Die neue Generation der Hausärztinnen und -ärzte

Die Jungen Hausärztinnen und -ärzte Schweiz (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS in Thun, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS, Top, News

Ready, Steady, Go...! Für einmal, sind uns die alten voraus. Erster Kongresslauf am SGAIM Herbstkongress am 15. September 2017. Da lassen wir uns nicht lumpen. Unser Ziel: mehr orange als graue... :-) Der Ertrag des Laufes geht an Médecins Sans Frontières.

 

Für den Lauf anmelden kannst Du Dich ganz einfach hier. Registrier Dich noch heute für den Lauf! Ein JHaS Shirt erhältst Du für diesen Anlass gratis unter info@STOP-SPAM.jhas.ch. 

» weiter

JHaS, Top, News, SGAIM

Am 21. Juni endet die Vernehmlassungsfrist zur Verordnung über die Festlegung und die Anpassung von Tarifstrukturen in der Krankenversicherung.  Der Berufsverband der Haus- und Kinderärzte Schweiz mfe hat seine Stellungnahme zum zweiten Tarifeingriff des Bundesrates eingereicht. Die JHaS stehen vorbehaltslos hinter dieser Stellungnahme. Oberstes Ziel bleibt der Erhalt der Tarifautonomie. 

Newsmeldung mfe

Stellungnahme mfe

» weiter

JHaS, Top, News

Der diesjährige JHaS-Kongress unter dem Motto «Yes, we care» liegt hinter uns. Ein grosses Merci an alle, welche zu diesem beigetragen, ihn besucht, sich aktiv eingebracht und sich vernetzt haben.

 

We care about you! – Do you care about us? JHaS möchte auch weiterhin mit all seinen Projekten für Dich da sein und junge Ärzte auf dem Weg durch die Weiterbildungszeit in die Hausarztpraxis begleiten. Wir JHaS sind dabei auf zwei Dinge angewiesen: engagierte Personen, welche sich mit Kopf, Herz und Verstand einbringen können, und finanzielle Mittel.

» weiter

JHaS, Top, News

Im Berner Insitut für Hausarztmedizin und Universität Bern. Die Opportunität sich in Epidemiologie auszubilden im Rahmen einer randomisierte Studie mit Schweizer Hausärzte während 3 Jahre!

» weiter

JHaS auf Facebook

8. JHaS-Kongress | 21. April 2018

Kongresszentrum KKThun

Mehr Erfahren >

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

JHaS auf Youtube

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin

www.sgaim.ch

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch