Die neue Generation der Hausärztinnen und -ärzte

Die Jungen Hausärztinnen und -ärzte Schweiz (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS in Thun, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS, Top, Agenda, News

Gerne machen wir euch auf den Ärztekongress Arosa aufmerksam. Er findet 2018 zum 41. Mal vom 22. – 24. März 2018 statt. Alle Informationen zum Kongress findet ihr hier. Das Kursprogramm als PDF findet ihr hier

» weiter

JHaS, Top, News, Agenda

Wenn die Blätter fallen und es in der Bahnhofstrasse nach Maroni duftet, dann ist JHaS Retraiten-Zeit. Auch in diesem Jahr widmen wir uns wieder ein Wochenende lang der Frage JHaS Quo Vadis? Im Parkforum Wylihof in Luterbach (Solothurn) suchen wir nach kreativen Ideen für die kommenden Kongresse und das Vereinsjubiläum 2019. Jeder Querdenker ist willkommen!

Du hast noch keine Ahnung wie JHaS funktioniert? Kein Problem – an der offenen Vorstandssitzung lernst du uns in unserer bunten Vielfalt kennen. Du hast dich bisher noch nicht gross engagiert? Perfekt – du kannst uns eine wertvolle Aussensicht liefern wenn wir beispielsweise darüber diskutieren, wie unser Verein mit Sponsoring umgehen soll. Ob alter Vereinshase oder junges Küken, wir freuen uns auf dich!
Melde Dich noch heute an: info@STOP-SPAM.jhas.ch
 
An dieser Stelle danken wir der Ärztekasse, welche die Kosten unserer Retraite übernimmt.

» weiter

JHaS, Top, News

Die JHaS bringen einmal mehr Farbe ins Spiel! Mit unserer orangen Delegation nahmen wir am Kongresslauf im Rahmen des SGAIM-Herbstkongresses 2017 teil. Unsere Botschaft ist klar – wir sind der Nachwuchs und die Zukunft der Schweizer Hausarztmedizin und damit der medizinischen Grundversorgung in diesem Land! Wir sind der Nachwuchs und wir haben Nachwuchs!

Damit wir unsere Aufgaben als Ärzte und Eltern wahrnehmen können sind wir auf
 familienfreundliche Arbeitsbedingungen angewiesen. Dass wir bei dieser Mission Impossible auch noch durch immer mehr Administration und Papierkram behindert werden geht gar nicht. Dagegen wehren wir uns – heute wie morgen.

(Foto: zvg Bruno Schmucki/SGAIM)

» weiter

JHaS, News, Top

Mit dem Projekt «Steigbügel» fördern medical women switzerland und die Medbase-Gruppen den beruflichen Wiedereinstieg in die Grundversorgung. Das SIWF, die WHM sowie die SGAIM unterstützen das Projekt. Es richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die nach längerer familiär bedingter Auszeit den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin erlangen oder erste Berufserfahrungen nach dem Titelerwerb sammeln wollen.

 

Artikel in der SÄZ

» weiter

JHaS auf Facebook

8. JHaS-Kongress | 21. April 2018

Kongresszentrum KKThun

Mehr Erfahren >

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

JHaS auf Youtube

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin

www.sgaim.ch

 

Mitglieder von JHaS profitieren von einer kostenlosen Doppelmitgliedschaft bei SGAIM.

Mehr Infos hier ›

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch