Die neue Generation der Hausärztinnen und -ärzte

Die Jungen Hausärztinnen und -ärzte Schweiz (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS in Thun, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS, News, Top

An den Schweizer Universitäten wurden während Jahren zu wenig Ärztinnen und Ärzte ausgebildet, davon sind – laut der kürzlich von der FMH und dem VSAO -publizierten Studie – rund zehn Prozent nicht mehr kurativ tätig. Laut mws-Umfrage möchten gerade Ärztinnen gerne wieder in der Grundversorgung arbeiten.

» weiter

Top, JHaS, News, SGAIM

Ein Team von JHaS-Mitgliedern unter der Leitung von Sven Streit (Berner Institut für Hausarztmedizin) hat in einer Studie eine Umfrage bei 450 JHaS-Mitgliedern ausgewertet. Ziel war es, herauszufinden, ob der Wunsch nach einem Angestelltenverhältnis für die ganze Berufskarriere gilt oder sich mit der Zeit ändert. Weiter wurde untersucht, welche Praxisformen und Arbeitsbedingungen sich zukünftige Hausärzte wünschen und welche Faktoren bei der Wahl einer Hausarztpraxis entscheidend sind.

» weiter

JHaS auf Facebook

8. JHaS-Kongress | 21. April 2018

Kongresszentrum KKThun

Mehr Erfahren >

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

JHaS auf Youtube

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin

www.sgaim.ch

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch