JHaS Agenda

JHaS, SGAIM, Agenda

Die Nachfolgeveranstaltung von SwissFamilyDocs und Great Update läuft unter dem Motto «Medicine in e-Motion» und wird vom 14.–15. September 2017 in der BERNEXPO in Bern durchgeführt. Information und Anmeldung auf der Kongress-Website der SGAIM.

» weiter

Locals, JHaS, Agenda

Thema 21.09.17: Besichtigung „Arztpraxis Eisenwerkstrasse“ Nachdem der 1. Stammtisch im Juni ein voller Erfolg war und sich ganz viele junge Ärzte der Region Thurgau/Ostschweiz getroffen haben, werden wir uns am Donnerstag 21.09.2017 zum 2. Stammtisch treffen. Um 19 Uhr treffen wir uns in der Arztpraxis Eisenwerkstrasse in Frauenfeld. Dr. med. Thomas Wagels wird uns empfangen und uns seine Arbeitswelt zeigen. Er arbeitet in einer Gruppenpraxis, welche seit 1979 existiert. Warum ist er Hausarzt geworden? Wie war seine Ausbildung? Was hat ihn nach Frauenfeld geführt? Wie ist die Praxis organisiert? Was bietet er und seine Kollegen den Patienten in der Praxis an? Würde er den Job wieder wechseln wollen? Was auch immer euch interessiert – hier ist der Ort um die brennenden Fragen zu stellen.


Seid ihr Studenten, Assistenten und wollt mal Hausarzt-Luft schnuppern oder seid ihr bereits junge Hausärzte und wollt schauen wie es andere machen? Alle sind herzlich eingeladen!


Im Anschluss der Besichtigung könnt ihr zu einem Bier in der Eisenbeiz vom Kulturzentrum Eisenwerk (gerade gegenüber der Praxis, Industriestrasse 23) weiter diskutieren und alle eure Fragen stellen. Das 1. Getränk ist wie immer von der JHaS offeriert.


Unverbindlich vorbeikommen und individuelle Fragen stellen. Ein Angebot der JHaS für Dich in Frauenfeld.


21.09.17 19.00 Uhr, Arztpraxis Eisenwerkstrasse, Eisenwerkstrasse 49, 8500 Frauenfeld


Interessiert an weiteren Informationen zu zukünftigen Stammtischen? Mail an evelyne.sulgerbueel@jhas.ch


» weiter

JHaS, Agenda

Hausarztmedizin muss gelernt sein. Sei mit dabei bei der ersten Hausarztweiterbildung speziell für Assistenzärzte vom Institut für Hausarztmedizin. Konkretes Wissen aus der Hausarztpraxis extra für Dich – wir machen Dich fit für das richtige Leben! 

 

 

Kostenlos, aber nicht umsonst. Wie auch der Apéro im Anschluss. Datum 26.10.2017, 19-21 Uhr, Alte Universität, Rheinsprung 9/11, Basel. Details siehe uniham-bb.ch. Anmeldung bis am 13.10.17 an cora.moser-bucher@STOP-SPAM.unibas.ch

» weiter

Agenda, JHaS

Die nächsten Berner Tage der Klinik BETAKLI finden vom 8. bis 11. November 2017 statt. Das Online-Anmeldesystem wird Ende Juni 2017 aufgeschaltet. Das Vorprogramm bietet bereits jetzt einen Vorgeschmack auf die kommenden Berner Tage der Klinik. Es lässt sich nachstehend als PDF-Datei herunterladen.  

» weiter

Locals, JHaS, Agenda

Thema "Kind &  Karriere" mit Dres. Irène Ehrler und Simona Tam Schwarzen.

Details folgen. 

» weiter

JHaS, Agenda

Die diesjährige JHaS-Retraite am Samstag 25. und Sonntag 26. November 2017 führt uns nach Luterbach (Solothurn) - Save the date, die Details folgen. 

» weiter