JHaS Agenda

JHaS, Agenda, Locals

Treffpunkt 20.00 Uhr | Caffé Bar Sattler | Mittelstrasse 15, Bern

» weiter

Locals, JHaS, Agenda

Wir freuen uns, euch zum 1. JHaS (Junge Hausärzte Schweiz) Stammtisch Freiamt in Villmergen einladen zu dürfen! 

 

Wir haben gemerkt, dass die Vernetzung und der Austausch unter uns jungen Ärzten im Freiamt etwas am Verpuffen ist. Dabei sprühen wir vor jugendlicher Energie ;-) Deshalb haben wir den JHaS-Stammtisch als Plattform gefunden und laden euch am 17.8.2017 ab 19Uhr an unseren 1. Stammtisch ein. 

 

Wir starten mit einem kleinen Praxisrundgang und lassen den Abend bei einem Bier, Gläschen Wein oder Orangensaft ausklingen. Wir freuen uns wieder mal gemütlich mit euch quasseln zu können. Es steht der persönliche, ungezwungene Austausch und die Vernetzung im Vordergrund. Es soll ein netter Abend werden ohne zu viel Fachspezifisches. 

 

Wenn ihr heute schon wisst, dass ihr kommen werdet, meldet euch doch kurz an unter isabell.bannwart@jhas.ch. Aber ihr seid natürlich auch spontan sehr willkommen!

 

Liebe Grüsse aus Villmergen, wir hoffen, ihr kommt in Scharen ;-)

Marika Stierli und Isabell Bannwart

 

PS: unbedingt weitersagen und –leiten an interessierte junge Kollegen (inkl. AssistentInnen), die wir vergessen haben! 

 

Praxis im Zentrum Villmergen AG

Alte Bahnhofstrasse 6a

 

5612 Villmergen

» weiter

JHaS, Agenda

Liebe Medizinstudentinnen und- studenten

(empfohlen ab dem 3. Studienjahr)

 

Das Kantonsspital Aarau bietet im August 2017 wieder eine medizinische «Summer School» an. Es erwarten die Studierenden zwei spannende Tage, an denen wichtige berufsrelevante Fertigkeiten gelehrt sowie wertvolle Tipps und Tricks vermittelt werden, auf die man im Studium vergeblich wartet.

 

Durchgeführt wird die «Summer School» von erfahrenen Ärztinnen und Ärzten aus den verschiedensten Fachbereichen des Kantonsspitals Aarau. Die Teilnahme ist kostenlos.

» weiter

JHaS, Agenda, Locals

Misses Otter rockt Laufen – Besichtigung der Praxis einer jungen Hausärztin

Wolltest Du schon immer mal wissen, was es konkret heisst selber eine Hausarztpraxis zu übernehmen? Dr. med. ZoranOtter hat diesen Sprung gewagt und 2015 eine Einzelpraxis in Laufen übernommen, sie an einen neuen Standort gezügelt und das Team auf 3 Ärztinnen erweitert.

Was sind Ihre Erfahrungen als junge Hausärztin selbstständig in der Praxis? Was ist anders zum Angestelltsein? Wir werden die junge Hausärztin und Ihr Team mit Fragen löchern... Du bist Student, Assistenzarzt oder bereits junger Hausarzt und interessierst Dich für Hausarzatmedizin - alle sind herzlich willkommen! Im Anschluss an die Praxisführung diskutieren wir gemütlich bei Bier und Häppchen.

Komm unverbindlich vorbei und frage, was Dich interessiert. Antworten aus erster Hand. Extra für Dich von den JHaS.

Achtung neues Datum: 23.08.17 18.03 Uhr, Zug ab Basel SBB, Gleis 14. 18.30 Beginn Praxisführung, Hausarztpraxis Hinterfeld, Hinterfeldstrasse 21, Laufen

Interessiert an weiteren Informationen zu zukünftigen Stammtischen? Mail an cora.moser@jhas.ch

» weiter

JHaS, Agenda, Locals

Seniors vs Juniors: wer hat den feineren Gaumen? Wein- und Käsedegustation im Turmzimmer der St. Martinskirche: Freitag, 1. September  ab 19 Uhr

 

Eine Co-Produktion mit Hausärzte Graubünden und Grisomed

» weiter

Agenda, JHaS

Freitag 8. – Dienstag 12. September 2017

 

Bergurlaub für Mediziner und Medizinerinnen - Die Bündner Ärzte zeigen Euch, wie man am besten dort Ferien macht, wo sie arbeiten! Lernt die Ferienregionen Arosa, Lenzerheide, Flims Laax Falera und deren Medizinisches Angebot kennen.

 

 

Bitte schickt oder faxt die Anmeldung (siehe PDF-Dokument) bis 15. Juni 2017 an info@grisomed.ch oder Fax 081 286 04 05.

» weiter

JHaS, SGAIM, Agenda

Die Nachfolgeveranstaltung von SwissFamilyDocs und Great Update läuft unter dem Motto «Medicine in e-Motion» und wird vom 14.–15. September 2017 in der BERNEXPO in Bern durchgeführt. Information und Anmeldung auf der Kongress-Website der SGAIM.

» weiter

JHaS, Agenda

Wir laden euch herzlich zum grossen JHaS Sommeranlass ein. Auf euch wartet ein grosses Grillbuffet im Haus der Universität in Bern mit ausreichenden Getränken, spendiert von den JHaS.

 

15. September 2017 ab 17:30 im Anschluss an den SGAIM Herbstkongress

Haus der Universität, Schlösslistrasse 5 in Bern

 

Geniessen ist angesagt! Meldet euch sofort an, spätestens bis zum 31.7.2017 helene.winzenried@jhas.ch

» weiter

JHaS, Agenda

Hausarztmedizin muss gelernt sein. Sei mit dabei bei der ersten Hausarztweiterbildung speziell für Assistenzärzte vom Institut für Hausarztmedizin. Konkretes Wissen aus der Hausarztpraxis extra für Dich – wir machen Dich fit für das richtige Leben! 

 

Kostenlos, aber nicht umsonst. Wie auch der Apéro im Anschluss. Datum 26.10.2017, 19-21 Uhr, Alte Universität, Rheinsprung 9/11, Basel. Details siehe uniham-bb.ch. Anmeldung bis am 13.10.17 an cora.moser-bucher@STOP-SPAM.unibas.ch

» weiter

Agenda, JHaS

Die nächsten Berner Tage der Klinik BETAKLI finden vom 8. bis 11. November 2017 statt. Das Online-Anmeldesystem wird Ende Juni 2017 aufgeschaltet. Das Vorprogramm bietet bereits jetzt einen Vorgeschmack auf die kommenden Berner Tage der Klinik. Es lässt sich nachstehend als PDF-Datei herunterladen.  

» weiter