Über uns>News-Archiv

News-Archiv

JHaS, Top, News

An den Schweizer Universitäten wurden während Jahren zu wenig Ärztinnen und Ärzte ausgebildet, davon sind – laut der kürzlich von der FMH und dem VSAO -publizierten Studie – rund zehn Prozent nicht mehr kurativ tätig. Laut mws-Umfrage möchten gerade Ärztinnen gerne wieder in der Grundversorgung arbeiten.

» weiter

JHaS, Top, News

Er ist vorbei! Am 29. April 2017 fand der 7. JHaS Kongress unter dem Motto „Yes we care“ in Thun statt! Vielen Dank an alle Teilnehmenden! Nach einem Jahr spannender Vorbereitung hatten wir einen Supertag. Es ist eine Ehre, für eine so tolle Crowd, einen Anlass organisieren zu dürfen!

» weiter

Top, JHaS, News, SGAIM

Ein Team von JHaS-Mitgliedern unter der Leitung von Sven Streit (Berner Institut für Hausarztmedizin) hat in einer Studie eine Umfrage bei 450 JHaS-Mitgliedern ausgewertet. Ziel war es, herauszufinden, ob der Wunsch nach einem Angestelltenverhältnis für die ganze Berufskarriere gilt oder sich mit der Zeit ändert. Weiter wurde untersucht, welche Praxisformen und Arbeitsbedingungen sich zukünftige Hausärzte wünschen und welche Faktoren bei der Wahl einer Hausarztpraxis entscheidend sind.

» weiter