Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

Top, JHaS, News, SGAIM

Ein Team von JHaS-Mitgliedern unter der Leitung von Sven Streit (Berner Institut für Hausarztmedizin) hat in einer Studie eine Umfrage bei 450 JHaS-Mitgliedern ausgewertet. Ziel war es, herauszufinden, ob der Wunsch nach einem Angestelltenverhältnis für die ganze Berufskarriere gilt oder sich mit der Zeit ändert. Weiter wurde untersucht, welche Praxisformen und Arbeitsbedingungen sich zukünftige Hausärzte wünschen und welche Faktoren bei der Wahl einer Hausarztpraxis entscheidend sind.

» weiter

10. JHaS-Kongress | 10. April 2021

Universität Fribourg

Mehr Erfahren

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Flyer PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch