Jobbörse

Wir unterstützen Dich bei der Job-Suche

In der JHaS-Jobbörse findest du Praxisassistenzstellen sowie Einstiegsmöglichkeiten in eine Praxis. Auf Fragen bezüglich der JHaS-Jobbörse gibt unsere Geschäftsstelle Auskunft: info@STOP-SPAM.jhas.ch

 

Information für Inserierende:

Wir erlauben uns, nach erfolgter Publikation CHF 250.00 pro Inserat in Rechnung zu stellen. Die Kosten sind fix, egal ob die Anzeige 1, 2 oder 6 Monate online bleiben soll. Falls Sie Änderungen an einem publizierten Inserat vornehmen möchten, können Sie dies jederzeit per E-Mail an info@STOP-SPAM.jhas.ch melden. 

Biel-Benken (BL) - Vertretung mit Möglichkeit der Praxisübernahme

Ich suche während meiner kommenden Ferienabwesenheit vom 24.5. bis 21.6. und vom 18.11. bis 11.12. eine Vertretung in unserer ländlichen und doch stadtnahen Praxis in Biel-Benken BL. Dies 1 bis 2.5 Tage pro Woche. Zudem möchte ich meinen Praxisanteil an eine Nachfolge übergeben in absehbarer Zeit. 

Seit 18 Jahren arbeite ich in Biel-Benken, einem 4‘000-Seelendorf zehn Minuten von Basel entfernt im Leymental. Ich teile die Hausarztpraxis zu 50 % mit meiner Praxispartnerin. Beide arbeiten zurzeit ca. 50 % in der Sprechstunde, dazu 10 % für Hausbesuche und 10 % für Administration (Berichte lesen und schreiben, die Abrechnungen werden von unsern MPA’s erledigt). 

 

Unser MPA-Team setzt sich aus vier dynamischen Frauen zusammen, die seit über sechs Jahren als eingespieltes Team uns „liebevoll“ entlasten. Wir haben ein sehr gutes vertrauensvolles Klima in der Praxis, machen teambildende Ausflüge und denken, dass wir dank dessen eine so harmonische Zusammenarbeit haben. 

 

Da ich vor Kurzem 61 Jahre alt geworden bin, beginne ich nach einer geeigneten Nachfolge für meinen Praxisanteil zu suchen. Ich habe mich im Jahr 2000 mit einem kleinen sich steigernden Programm in die Praxis eingearbeitet, ich hatte damals kleine Kinder. Die Chance, die ich damals erhalten habe, ohne Risiko in eine Hausarztpraxis einzusteigen und sie später zu übernehmen, möchte ich gerne einer Kollegin / einem Kollegen weitergeben. 

 

Ich suche eine Ferienvertretung, aber auch eine Nachfolge, die gerne in unsrer Praxis mit einem Programm von 20 bis 60 % mitarbeitet. Über die Einsätze kann gesprochen werden, meine Praxispartnerin und ich sind flexibel. Wir denken auch daran, den Praxisbetrieb zu erweitern mit Arbeiten schon ab sieben Uhr, über Mittag, oder am Abend, falls mehr Arbeitszeit gewünscht wird. 

Gerne würde ich Sie zu einem persönlichen Gespräch empfangen, bei dem wir uns über Ihre und über meine Pläne austauschen können. 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme unter e.preisig@STOP-SPAM.lifecircle.ch oder über mein Natel 076 522 92 58 

Kontaktangaben
Hausarztpraxis bim Brunne
Erika Preisig
076 5229258

Karin Eng
079 9374975
Fichtlirain 16
4105 Biel-Benken

Letzte Änderungen: Freitag , 05. April 2019

Kontaktformular

Zurück zur Auflistung

Weitere Stellen-Plattformen

Stellenangebot

Suchst Du eine spannende und lehrreiche Praxisassistenz oder eine Rotationsstelle? Bist Du Lehrarzt/-ärztin und suchst für Deine Praxis eine(n) Praxisassistent(in)? Wir bringen euch zusammen.