Mit grosser Freude präsentieren wir euch die druckfrische Zukunftsvision für die Hausarztmedizin 2030 unseres Think Tank Politics. Die Hausarztmedizin ist für ein funktionierendes Gesundheitssystem unverzichtbar. Hausärztin zu werden / sein ist ein Traumjob und wird dies auch bleiben, soviel ist sicher! Unsere Vision nimmt Stellung zu den Aufgaben und der Position der Hausarztmedizin in der Gesellschaft und im Gesundheitswesen wie wir sie als essentiell und erstrebenswert erachten. Es soll als klares Statement von uns gegenüber aussen dienen, aber auch euch als Inspiration und tägliche Motivation für eure Arbeit, eure Weiterbildung und weitere spannende Diskussionen! Im Namen des Think Tank Politics und des JHaS Vorstandes wünschen wir euch viel Vergnügen beim Lesen.
» weiter

Die JHaS bringen einmal mehr Farbe ins Spiel! Mit unserer orangen Delegation nahmen wir am Kongresslauf im Rahmen des SGAIM-Herbstkongresses 2017 teil.
» weiter

Mit dem Projekt «Steigbügel» fördern medical women switzerland und die Medbase-Gruppen den beruflichen Wiedereinstieg in die Grundversorgung. Das SIWF, die WHM sowie die SGAIM unterstützen das Projekt. Es richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die nach längerer familiär bedingter Auszeit den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin erlangen oder erste Berufserfahrungen nach dem Titelerwerb sammeln wollen. (Artikel in der SÄZ)
» weiter

Ready, Steady, Go...! Für einmal, sind uns die alten voraus. Erster Kongresslauf am SGAIM Herbstkongress am 15. September 2017.
» weiter