Der «Prix Lumière» geht an John Nicolet und Linda Habib mit dem Projekt job.jhas.ch!

Gestern wurde unsere Jobplattform für Stellvertretungen job.jhas.ch von der SGAIM mit dem renommierten «Prix Lumière» prämiert – eine Auszeichnung für innovative Ideen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Fachgebiet der Allgemeinen Inneren Medizin.

Wir freuen uns enorm über das positive Echo, das unsere Jobplattform hervorgerufen hat und sind stolz, mit diesem in der Schweiz neuartigen Angebot zur Erleichterung im Alltag der Haus- und Kinderärzt:innen beitragen zu können.

 

Gemeinsam mit dem Cursus Romand de Médecine de Famille hatte JHaS die Ausganglage analysiert. Es wurde festgestellt, dass viele junge Haus- und Kinderärzt:innen sich die Möglichkeit wünschen, Erfahrungen in verschiedenen Praxen zu sammeln. Dies ist heute in Ländern wie Frankreich, Großbritannien oder Kanada bereits weit verbreitet, wo mehr als die Hälfte der neu diplomierten Fachärzt:innen erwägen, zunächst Stellvertretungen anzunehmen, bevor sie sich dauerhaft niederlassen.

Mit der Jobbörse für Stellvertretungen job.jhas.ch will man diesem Bedürfnis besser gerecht werden. job.jhas.ch ist in vier Sprachen verfügbar (DE, FR, IT, EN) und ermöglicht eine einfache Suche nach Region, Pensum oder Einsatzdauer.

Jetzt reinschauen & ausprobieren: job.jhas.ch !

Danke für den unermüdlichen Einsatz: Linda Habib, John Nicolet, Arnaud Peytremann, Sanae Mazouri-Karker, Isshak Mrabet Deraoui, Christine Masset, Sébastien Martin. Ganz besonderen Dank auch an Linda für ihre einzigartige und hochengagierte Leistung bei der Projektpräsentation!

 

Foto: © Sören Funk