Fasziniert dich Weiterbildung und Networking?
Dann melde dich bei uns als Kongressleiter:in! Der jährliche JHaS-Kongress mit über 400 Teilnehmenden ist unser wichtigster Anlass. Ein kreatives, tolles Team erarbeitet gemeinsam das wissenschaftliche Programm. Unterstützt wird das Komitee dabei von einer professionellen Kongressorganisation, welche sich um die gesamte Administration kümmert. Du kannst dich hier also voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren und lernen, was bei einem Kongress hinter dem Vorhang passiert.
Warum bei uns mitmachen?
- Bezahlte Sitzungen (100 CHF pro Treffen, 4 bis 5 Mal pro Jahr).
- Eine bereichernde Erfahrung bei der Organisation von medizinischen Veranstaltungen
- Die Möglichkeit, sich an der Kongressleitung zu beteiligen! Nach 5 Jahren an der Spitze des Komitees sucht unser derzeitiger Leiter John eine Nachfolge (Co-Leitung möglich)
Social media ist voll dein Ding? Bist du gerne auf Instagram und LinkedIn unterwegs? Macht dir das Posten und Kommentieren von Fotos und Beiträgen Spass? Dann suchen wir dich! Um unsere Mitglieder auf den angesagten zwei Plattformen zu erreichen, sind wir auf der Suche nach einer/m Social Media Koordinator/in. Die Inhalte würden wir dir größtenteils zur Verfügung stellen, so dass du sie einfach online schalten müsstest. Für «Digital Natives» ist der Aufwand überschaubar, und unsere grosse Wertschätzung wäre dir sicher…
Du tauschst dich gerne mit jungen Kolleg:innen aus?
Last but not least ist Unterstützung für unser Ressort Studenten gefragt. Hier koordinierst du Aktionen und Auftritte in Hörsälen, trittst mit engagierten Student:innen in Kontakt und bist Teil von coolen Projekten wie dem FutureDocs in Arosa.
Good to know: Sitzungen für den Kongress und Vorstand werden mit 100 Franken pro Abend vergütet.
Melde dich unverbindlich bei uns unter info@ für weitere Informationen zu den verschiedenen Ämtli. jhas.ch