Über uns>News-Archiv

News-Archiv

JHaS, Agenda, News

Unser Partner Kinderärzte Schweiz KIS organisiert am 6. Mai 2022 ein Praxiseröffnungsseminar. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Oberärztinnen und Oberärzte, Assistentinnen und Assistenten, die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, in den nächsten Jahren eine Praxis zu eröffnen oder in einem anderen Praxismodell mitzuarbeiten. Im Weiteren sind auch PädiaterInnen angesprochen, die erst seit kurzem in der Praxis sind.

 

JHaS-Mitglieder profitieren vom reduzierten Preis von CHF 400.00. Assistentinnen und Assistenten in Weiterbildung zum Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin erhalten einen Spezialpreis von CHF 250.00.

 

Weitere Informationen / Anmeldung

» weiter

JHaS, Top, Agenda, News

Wir freuen uns, euch zur ordentlichen Generalversammlung 2021 einzuladen. Aufgrund der weiterhin ungewissen pandemischen Situation haben wir entschieden, die Generalversammlung online via Zoom durchzuführen. Den geselligen Teil holen wir nach den Sommerferien nach, versprochen. Aus organisatorischen Gründen danken wir euch für eine kurze Anmeldung per E-Mail
 
Wichtig: Leider werden an dieser Generalversammlung zwei Personen aus dem Vorstand zurück treten. Wenn ihr euch künftig (noch) stärker für unseren Verein engagieren möchtet und euch eine Kandidatur für den Vorstand vorstellen könnt, könnt ihr euch jederzeit sehr gerne bei uns melden. Die Unterlagen werden wir euch ca. zwei Wochen vor der Generalversammlung zur Verfügung stellen. Falls ihr einen Antrag z.H. der Generalversammlung stellen möchtet bitten wir euch, uns diesen bis Freitag 28. Mai 2021 per E-Mail zu senden. 

13. Generalversammlung der JHaS
Wann: Freitag 11. Juni 2021, 18:00 - 20:00
Wo: Online via Zoom

Traktadenliste

  1. Begrüssung
  2. Wahl der Stimmenzähler/innen
  3. Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung 2020
  4. Jahresbericht 2020 und Ausblick
  5. Anträge des Vorstandes - Totalrevision der Statuten
  6. Anträge der Mitglieder
  7. Finanzen - Jahresrechnung 2020 - Revisorenbericht
  8. Décharge des Vorstandes
  9. Budget 2021
  10. Wahlen
  11. Ernennung Ehrenmitglied
  12. Varia

Bei Fragen, Unklarheiten, Lob, Kritik oder Ideen stehen wir euch zur Verfügung.

» weiter

JHaS, Top, News

Xaver und Leo haben es geschafft, sie sind selbständige Hausärzte! PraxisPro gratuliert!

Dank unserer guten Zusammenarbeit wurden alle Schritte bis hin zur Selbständigkeit erfolgreich gemeistert: von der Praxisübergabe vom Vorgänger, über ein Angestelltenverhältnis bei der PraxisPro bis zur erreichten Selbständigkeit. Ein perfektes Beispiel der Tätigkeit der PraxisPro, die von erfahrenen Hausärzten gegründet wurde.

Alles weitere und die Homestory von Xaver und Leo sind auf der neu gestalteten Homepage PraxisPro nachzulesen: www.praxispro.ch

» weiter

JHaS, News, Top

Der Verein Junge Haus- und KinderärztInnen Schweiz (JHaS) organisiert einmal pro Jahr einen nationalen Kongress. Für die Durchführung in den Jahren 2022 und fortfolgend schreiben wir die Organisation dieses Kongresses neu aus. Die Details des zu vergebenden Mandates entnehmen Sie bitte diesem Dokument Wir würden uns sehr über eine Offerte von Ihnen freuen. Diese senden Sie bitte bis spätestens Sonntag 06. Dezember 2020 per E-Mail an info@STOP-SPAM.jhas.ch.

 

Bei Rückfragen zum zu vergebenden Auftrag und dem entsprechenden Umfang der zu erstellen Offerte stehen Ihnen unser Präsident des Kongresskomitees John Nicolet (john.nicolet@STOP-SPAM.jhas.ch) sowie die Präsidentin unseres Vereins Regula Kronenberg (regula.kronenberg@STOP-SPAM.jhas.ch) zur Verfügung.  

» weiter

JHaS, News, Top

Am letzten Mittwoch fand in St. Gallen unter Einhaltung aller Corona-Schutzmassnahmen ein spannender Stammtisch statt: wir durften den Leiter der IV-Stelle Herrn Patrick Scheiwiller sowie den Chefarzt des RAD (regionalärztlicher Dienst SG, TG, GR, AI, AR, LI) Dr. med. Jürgen Böhler begrüssen. Die beiden klärten uns äusserst engagiert über die Abläufe und kleinen Geheimnisse innerhalb der IV-Stelle auf. Die Teilnehmer konnten auch beim anschliessenden Apéro in einem sehr entspannten Gespräch mehr Sicherheit im Umgang mit IV-Anträgen, den beruflichen Wiedereingliederungsmassnahmen sowie mit „schwierigen Fällen“ gewinnen. Einmal mehr zeigte sich wie wunderbar es Abläufe vereinfacht, wenn man weiss mit wem man es zu tun hat. Vielen Dank an Patrick Scheiwiller und Jürgen Böhler!

 

Wichtige Informationen findet ihr auf der Webseite IV Pro Medico.

» weiter