Über uns>News-Archiv

News-Archiv

SGAIM, Agenda, JHaS, Kongress, Nachwuchs, News

Der 4. Frühjahrskongress der SGAIM bietet wieder ein umfassendes Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops zu aktuellen Themen der Allgemeinen Inneren Medizin an.

Er findet vom 05. bis 07. Juni 2019 im Congress Center Basel statt.

 

Die Website zum Frühjahrskongress wird im Herbst 2018 aufgeschaltet.

Die Online-Registrierung ist ab Mitte Januar 2019 möglich.

 

Mehr Informationen auf der Website des SGAIM-Frühjahrskongresses 2019 unter www.sgaim.ch/fk19

 

 

» weiter

JHaS, Agenda, Top, News

  • Suchst du eine Anstellung als Ärztin/Arzt in einer durch uns geführten Hausarztpraxis in der Nordwestschweiz?
  • Kannst du dir vorstellen, später eine eigene Hausarztpraxis zu führen?
  • Wir bieten flexible und individuelle Lösungen von einer Anstellung bis hin zu einer Praxisübernahme und stehen dir mit Beratung und Coaching bei.

Melde dich via www.praxispro.ch und komm an unser Slow-Dating am 8. Mai 2019, 19.00 Uhr, Hotel Viktoria, Basel, wo wir uns und unsere PraxisPro AG an einem lockeren Anlass vorstellen.

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Vorstand und Geschäftsstelle der JHaS freuen sich, euch zur Generalversammlung (GV) 2019 einzuladen. Diese findet am Vorabend zum JHaS-Kongress in Thun statt. Bitte meldet euch doch kurz per Doodle an, vielen Dank.
 
11. Generalversammlung der JHaS
Freitag 26.04.2019, 19:15, anschliessend Apéro
KK Thun, Seestrasse 68, 3601 Thun (Workshopraum 1, 1.OG)

 
Traktandenliste

  1. Begrüssung
  2. Wahl der Stimmenzähler(innen)
  3. Genehmigung des Protokolls der 10. JHas GV vom 20.04.2018
  4. Jahresbericht 2018
  5. Finanzen
    Jahresrechnung 2018
    Revisorenbericht 2018
  6. Décharge des Vorstandes
  7. Budget 2019
  8. Verabschiedungen
  9. Wahlen
    1. Präsidium und Vorstand
    2. Delegierte mfe und SGAIM
    3. Weitere Chargen
  10. Ernennung Ehrenmitglied
  11. Varia

Wir freuen uns, euch am 26.04.2019 in Thun begrüssen zu dürfen.

» weiter

JHaS, Top, News

Unsere Weiterbildung prägt uns für unsere spätere Tätigkeit in der Hausarztmedizin fundamental. Die Zeit soll uns optimal auf den späteren Beruf in der Praxis vorbereiten und die damit gestellten Hürden sollen überwindbar sein. Um dies zu gewährleisten erachten wir die Erfüllung unsere Kernanliegen als essentiell. Unsere Positionen dazu findest Du hier

» weiter

JHaS, Top, News

Heute hat mfe die Kampagne «das Rezept für eine gesunde Schweiz» lanciert. In zwei Spots wird mit einem Augenzwinkern aufgezeigt, dass sich die medizinischen Grundversorger effizient und mit hoher Qualität für ein finanziell tragbares Gesundheitssystem für alle Einwohner der Schweiz einsetzen. Die beiden Spots sind auf www.hausaerzteschweiz.ch abrufbar. Ab September wird monatlich ein Statement zu einem hausärztlich relevanten Thema in den Sozialen Medien veröffentlicht. Befragt wurden Ärztinnen und Ärzte, Patienten, Politiker und viele mehr.

» weiter