Über uns>News-Archiv

News-Archiv

JHaS, SGAIM, Nachwuchs, News, Swiss Young Internists, Top

Die European Society for Quality and Safety in Family Practice EQuiP bietet vom 25. bis 27. September 2019 im Rahmen des 6th Vasco da Gama Movement Forums in Turin eine Summer School zum Thema Qualitätsverbesserung an.

Ziel ist es, jungen klinisch tätigen Ärztinnen und Ärzten einen breiten Einblick in Qualitätsverbesserungsinitiativen zu geben und Unterstützung zu bekommen um ein Qualitätsverbesserungsprojekt in Gruppen zu bearbeiten.

» weiter

JHaS, Top, News

JHaS Song? JHas Song! Eine weitere Premiere für unseren Verein - zum 10 jährigen Jubiläum der JHaS haben wir einen eigenen Song kreiert.

» weiter

JHaS, Top, News

Hausärztlicher Nachwuchs – auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel

Die JHaS organisierten heute ihre erste nationale Medienkonferenz zum Thema „Hausärztlicher Nachwuchs – auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel“. Nachfolgend findet ihr alle Informationen.

» weiter

JHaS, Top, News

Unsere Weiterbildung prägt uns für unsere spätere Tätigkeit in der Hausarztmedizin fundamental. Die Zeit soll uns optimal auf den späteren Beruf in der Praxis vorbereiten und die damit gestellten Hürden sollen überwindbar sein. Um dies zu gewährleisten erachten wir die Erfüllung unsere Kernanliegen als essentiell. Unsere Positionen dazu findest Du hier

» weiter

JHaS, Top, News

Heute hat mfe die Kampagne «das Rezept für eine gesunde Schweiz» lanciert. In zwei Spots wird mit einem Augenzwinkern aufgezeigt, dass sich die medizinischen Grundversorger effizient und mit hoher Qualität für ein finanziell tragbares Gesundheitssystem für alle Einwohner der Schweiz einsetzen. Die beiden Spots sind auf www.hausaerzteschweiz.ch abrufbar. Ab September wird monatlich ein Statement zu einem hausärztlich relevanten Thema in den Sozialen Medien veröffentlicht. Befragt wurden Ärztinnen und Ärzte, Patienten, Politiker und viele mehr.

» weiter