Offres d'emploi

Nous vous aidons dans votre recherche d’emploi

Nous t'aidons dans ta recherche d'emploi.

 

La plateforme d’emplois des JHaS vous propose des postes d’assistant(e) ainsi que d’autres opportunités professionnelles au sein de cabinets.

Nous faisons référence ici au portail www.myAIM.ch; vous y trouverez aussi des postes intéressants dans le secteur ambulatoire et hospitalier ainsi que d’autres informations importantes pour de futurs spécialistes en médecine interne générale.

Notre secrétariat répond avec plaisir à toute question concernant la bourse d’emplois des JHaS: info@jhas.ch.

Stellenangebot

A remettre dès fin 2021, cabinet de médecine générake en ville de Neuchâtel, bien situé près de parkings publics et transports, partagé avec un collègue spécialiste, conditions de reprise intéressantes. 

Dispose d'une importante patoentèle fidélisée, accueillie par une assistante médicale accueillante et expérimentée. Les locaux sont spacieux et lumineux pour un loyer avantageux. Le mobilier (général et médical) et laboratoire sont bien entretenus. Possibilité de reprise progressive dès l'obtention des autorisations administratives nécessaires.

Dresse Loretta Guillaume-Gentil / 032 725 27 07 / goupil50@STOP-SPAM.zoho.com 

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Hast dein Rüstzeug schon beisammen? Noch nicht... Dann nichts wie los! Bei uns kannst du ein richtiger Doktor sein, mit Nähen, Gipsen, Hausbesuchen & Notfallmedizin?  Fülle deinen Rucksack und hab Freude an diesem schönsten aller Berufe!

 

Für die Wintersaison suchen wir eine/n handlungsorientierte/n, bodenständige/n und einsatzwillige/n Assistenzarzt/Assistenzärztin 50 – 100 % befristet für 6 Monate per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung

 

Du bist eine aufgestellte, bodenständige Person mit gesundem Menschenverstand, die gerne tatkräftig mit anpackt, Assistenzarzt/-ärztin, der/die selbständig seine Sprechstunde führen kann - bereit, dich engagiert für eine qualitativ hochwertige Grundversorgung unserer Landbevölkerung einzusetzen. Du verbringst deine Freizeit am liebsten in der Natur? Dann bist du bei uns richtig. Ich, Hausärztin, führe seit 1.1.2018 meine eigene Praxis in Flühli LU. 

 

Ich biete: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit (Sommer- & Wintertourismus) in einer familiären Landarztpraxis im wunderschönen Entlebuch am Fusse des Brienzer Rothorns - ein offenes Ohr für deine Anliegen und Bedürfnisse zu Arbeitsplatz und Arbeitszeiten - faire Entlöhnung bei guter work-life-balance - Anerkennung als Weiterbildungsstätte AIM - auf Wunsch - Unterkunft, Interesse geweckt? Ob für einen Kurzeinsatz oder ein längeres Engagement, melde dich unverbindlich.

 

Arztpraxis Flühli Sörenberg / www.arztpraxisfluehli.ch

Gabriela Rohrer / arzt@STOP-SPAM.arztpraxisfluehli.ch / 041 488 18 18

Praxis-Nachfolge

Zollikofen wächst und wir Hausärzte werden älter. Um uns herum entstehen neue Räumlichkeiten, die alle Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Wir suchen junge Ärzte und Ärztinnen, die Lust hätten ein ärzteeigenes Ärztezentrum zusammen mit uns aus unserer bestehenden Doppelpraxis heraus auf zu bauen. Das Projekt steht am Anfang. Wir möchten es in den nächsten 1-3 Jahren realisieren. Wie wir es umsetzen können, hängt davon ab, welches Echo wir unter Euch jungen  Ärztinnen und Ärzten finden. Grundsätzlich sind wir offen für alle möglichen Modelle der Zusammenarbeit.

 

Interessentinnen / Interessenten können sich gerne bei uns für ein unverbindliches Gespräch und einen ersten Eindruck melden.

 

Praxis Dres Amrein und Strebel / www.luefternweg.ch

Dr. med. Niklaus Strebel / niklaus.strebel@hin.ch

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir bieten ab Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine Praxisassistenzstelle 40-60% in unserer lebendigen Doppelpraxis in Zollikofen. Es besteht die Möglichkeit sich Sonographien unter Supervision  attestieren zu lassen.  2 Jahre Weiterbildungserfahrung von Vorteil. Start ab 1.Januar 2022 oder nach Vereinbarung.

 

Praxis Dres Amrein und Strebel / www.luefternweg.ch

Dr. med. Niklaus Strebel / niklaus.strebel@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Im wunderschönen Prättigau suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen Arzt/eine Ärztin mit einem Pensum von 40-100%. Sie möchten gerne in einer modernen (EKG, Labor, eigener Apotheke, Spital vor Ort) Praxis mit motiviertem Team und ohne finanzielles Risiko arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Dr.med. Barbara Schillig, Schiers. www.praxis-integra-schiers.ch. Barbara.schillig@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Vor einem halben Jahr habe ich die zentral gelegene Praxis in schöner Umgebung von einem etablierten Hausarzt übernommen. Der Zulauf von Neupatienten ist gross, weshalb ich nun Verstärkung suche.

Die Praxis wird digital geführt, ist mit Praxislabor, EKG und Spirometrie ausgestattet, verfügt über zwei helle Sprechzimmer mit Blick in den Garten und ist mit dem Auto, ÖV und Velo sehr gut erreichbar.

 

Was ich biete:

  • Ein kleines individuelles Team, welches Wert auf eine gute Patientenbetreuung und gute Behandlungsqualität legt
  • Ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten, welche gut mit Familie vereinbar sind 
  • angemessene Entlöhnung und Fortbildungszeit
  • geringe Notfalldienstbelastung im Notfalldienstkreis Riehen

Was ich suche:

  • Eine dynamische, motivierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Facharztausbildung Allgemeine Innere Medizin, eidg.Arztdiplom, breiter Berufserfahrung im ambulanten Bereich und mit guten Kenntnissen des Schweizer Gesundheitssystems
  • Selbständige Arbeitsweise

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme/ Bewerbung: Katja.mueller@hin.ch

Dr. med. Katja Müller MPH

www.hausarztpraxis-singeisenhof.ch

Stellenangebot

Für unsere lebhafte Hausarztpraxis im Herzen des Zürcher Unterlandes suchen wir als Ergänzung unseres (aus vier Ärzten bestehenden) Teams eine Kollegin oder einen Kollegen zu 40- 60%.

Ein Eintritt ist nach Vereinbarung möglich. Die Anstellung ist entweder zeitlich begrenzt als Assistenzarzt/ -ärztin (im Rahmen der Weiterbildung) oder als langfristige fachärztliche Tätigkeit denkbar. Die Ausbildungszeit in unserer Praxis wird für den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin anerkannt.

Unsere Praxis deckt das ganze Spektrum der Hausarztmedizin ab. Das Alterssegment reicht vom Säugling bis zum hochbetagten Menschen. Neben Routinekontrollen bleibt viel Platz für Notfallkonsultationen internistischer und chirurgischer Art. Die apparative Diagnostik umfasst EKG, Spirometrie, Röntgen, Blut- und Urinlabor. Dabei dürfen wir uns auf ein tolles Team an erfahrenen medizinischen Praxisassistentinnen verlassen. Auch die Ausbildung unserer drei MPA-Lehrlinge ist uns ein grosses Anliegen. Die Praxisorganisation und ein grosser Teil der Krankengeschichte werden digital geführt.

Neben der medikamentösen Behandlung (Patientenapotheke in Selbstdispensation) sind auch die Kleinchirurgie (Wundversorgung, Exzisionen), Gipsen sowie Gelenks- und Weichteilinfiltrationen wichtige Bestandteile der Behandlung. Wir beteiligen uns am Notfalldienst und machen auch Hausbesuche. Die langjährige Betreuung von Patienten und ihren Familien ist ein prägender Teil unserer Arbeit. Einen wichtigen Stellenwert hat der fachliche Austausch im Team und gemeinsame Fallbesprechungen. Wir bieten 5 Wochen Ferien und 1 Woche Weiterbildungszeit pro Jahr. Die Praxis ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar (S-Bahn vom Hauptbahnhof Zürich, Busverbindungen nach Bülach und zum Flughafen).

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.hausarztpraxis-niederhasli.ch.

Dr. med. Giovanni Fantacci / praxisfantacci@STOP-SPAM.hin.ch / 044 850 37 77

Stellenangebot

Wir sind eine lebendige Hausarztpraxis in der Agglomeration von Luzern, geführt von vier engagierten Hausärztinnen und Hausärzten. Zwei weitere Hausärztinnen im Angestelltenverhältnis ergänzen das kollegiale Ärzteteam und unterstützen uns bei der Patientenbetreuung. Wir betreuen unsere Patienten von der Geburt bis zum Tod, von der Kleinzehe bis zum Kopf. Wir bieten eine breite internistische Betreuung, Kleinchirurgie, Versorgung von Sportverletzungen sowie gynäkologische und pädiatrische Vorsorgeuntersuchungen an.

 

Die Fläckepraxis wird durch ein motiviertes MPA-Team mitgetragen, die Krankengeschichte ist digitalisiert, wir führen Röntgen, EKG, Lungenfunktionen, Laboruntersuchungen etc. durch.

Für den bald in Pension gehenden Gründer der Praxis Dr. med. Peter Willi-Bubendorf suchen wir per März 2022 (Zeitpunkt flexibel) eine/n Nachfolger/in (50-100%). Wir denken an ein Angestelltenverhältnis mit Aussicht auf Erfolgsbeteiligung und den Einstieg als Aktionär/in.

 

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen und Ihnen unsere Räumlichkeiten vorzustellen.

Fläckepraxis AG / www.flaeckepraxis.ch

Andrea Bösch-Willi  / andrea.boesch@STOP-SPAM.hin.ch / 041 280 99 53

Sybille Drexler / sybille.drexler@STOP-SPAM.hin.ch / 041 280 99 53

Stellenangebot

Stellenantritt: ab 01.09.2021 oder nach Vereinbarung

 

Wir suchen: eine teamfähige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und breiten Kenntnissen in ambulanter Medizin. 

 

Hauptaufgaben: 

  • Hausaerztliche Tätigkeit mit Anamnese, Diagnostik, Therapie und Prävention
  • Führung der elektronischen Krankenakten und Erfassung der Leistungsdaten in der Krankengeschichte (Praxissoftware Triamun)
  • Teilnahme an Fortbildungen, Qualitätszirkel und am Notfalldienst gemäss den lokalen Vorgaben

Sie streben nach: einer qualitativ hochwertigen Grundversorgung, selbständigem Entscheiden, interaktiver dynamischer Zusammenarbeit in einer kleinen Gruppenpraxis (4-5 Aerzte), personalisierter, ganzheitlicher Medizin.

 

Wir bieten an: ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, effiziente Arbeitsabläufe mittels vollständig digitalisierter, gut vernetzer Praxis. Eine optimale Vereinbarkeit zwischen Beruf, Familie und Freizeit. Interessante Zukunftsperspektiven (Teilnahme an der Aktiengesellschaft oder längere Anstellung).

 

Wir freuen uns auf Ihrer Bewerbung mit den üblichen Unterlagen!

Sophie Moirandat Rytz, Personalverantwortliche, Gemeinschaftspraxis Muri, 3074 Muri bei Bern

sophie.moirandat-rytz@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Für unsere neu gebaute, coole Praxis im Zollhaus mitten in Zürich suchen wir  Vier ÄrztInnen Allgemeine Innere Medizin und Gynäkologie mit Arbeitspensen zwischen 50–100%. Unser erfahrenes MPA-Team vor Ort und die Sanamea AG im Hintergrund führen Sie in den Praxisalltag ein, unterstützt und coacht sie in allen Belangen.

 

Bei uns können die Patienten röntgen, sich schallen lassen, ihre Laborwerte bestimmen, digital mit der Praxis kommunizieren und dank E-Medicus kann das Team auch von unterwegs oder zuhause arbeiten. Haben Sie sich schon länger überlegt mit guten KollegInnen gemeinsam in einer Praxis zu arbeiten, mitbestimmen zu können ohne finanzielles Risiko auf sich zu nehmen? Oder wollen Sie den Schritt vom Spital in die Hausarztpraxis machen?

 

Vinzenz Baur (vinzenz.baur@STOP-SPAM.sanamea.ch, 061 512 51 10) beantwortet gerne Ihre Fragen. Schauen Sie doch schon mal bei uns rein auf www.sanameazollhaus.ch

Stellenangebot

Für das Ärztezentrum Gams an zentraler Lage in Gams SG suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine / einen Facharzt / Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH (ca. 50%).

 

Im Ärztezentrum Gams kümmert sich unser eingespieltes Team in freundlicher Atmosphäre strukturiert und kompetent um alle medizinischen Fragen. Der persönliche Kontakt zu unseren Patienten und die individuelle Betreuung sind uns wichtig. Wir bieten das gesamte Spektrum der Hausarztmedizin. Diagnostisch arbeiten wir mit eigenem Labor, EKG, (Ultraschall) und Röntgen.

 

Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne: Frau Dr. med. Sabine Marschall, Praxisleiterin, telefonisch unter 081 771 22 44. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an folgende E-Mail Adresse: personal@STOP-SPAM.aerztezentren.ch

 

Das komplette Inserat finden Sie hier.

Stellenangebot

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Assistenzärztin oder einen Assistenzarzt mit dem Ziel Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin. Die Arbeitszeiten sind innerhalb der Praxisöffnungszeiten flexibel, es muss kein Abend- , Sonntags/Feiertags- oder Nachtdienst geleistet werden. Wir bieten eine grosszügige Entlöhnung, Unterstützung bgzl deiner Ausbildung, lassen dich aber auch gerne selbständig arbeiten. Bei fachlichen Fragen sind auch jederzeit all unsere Spezialisten gerne für dich da. Du kannst bei uns garantiert viel lernen!

 

Das DoktorZentrum Mutschellen wurde 2016 neu eröffnet und ist eine grosse, unabhängige Gruppenpraxis mit 11 Hausärzten, 14 Spezialärzten (Pädiatrie, Rheumatologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Orthopädie, Hämatologie / Onkologie, Nephrologie, HNO, Dermatologie, Urologie), drei Psychologen und einer Physiotherapeutin. Wir arbeiten alle eng zusammen und miteinander für das Wohl der Patienten, die ärztliche Fort- und Weiterbildung wird bei uns gross geschrieben. Die Praxis liegt in der Agglomeration von Zürich und Baden und ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

 

Wir würden uns ausserordentlich freuen, dich bald bei uns zum Team zählen zu dürfen!

DoktorZentrum Mutschellen / www.doktorzentrum-mutschellen.ch

Alex Gysi / alex.gysi@STOP-SPAM.hin.ch / 056 633 03 03

Stellenangebot

Für eine Hausarztpraxis in der Nähe des Bahnhofs Liestal suchen wir eine/n Facharzt oder Fachärztin Allgemeine Innere Medizin oder Praktische/n Arzt oder Ärztin im Pensum 40-80%.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie behandeln und betreuen unsere Patientinnen und Patienten selbstständig sowie eigenverantwortlich nach den neuesten medizinischen Standards.
  • Sie führen eine ambulante Sprechstunde und übernehmen bei Bedarf Hausbesuche und Notfalldienste.
  • Sie übernehmen Ferienvertretungen.

Anforderungen

  • Eidg. Arztdiplom, FA Allgemeine Innere Medizin oder Praktischer Arzt bzw. Ärztin.
  • Erfahrung und Freude an hausärztlicher Tätigkeit.
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil.

Unser Angebot

  • Wir bieten geregelte und flexible Arbeitsbedingungen und es besteht die Möglichkeit für Teilzeit-Pensen.
  • Wir legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Hausärzten und Spezialisten aus diversen Fachgebieten und sind in dieser Hinsicht gut vernetzt.
  • Wir sind ein aufgestelltes, eingespieltes und familiäres Praxisteam und arbeiten mit gut ausgestatteter Infrastruktur.

Wären Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme.

Frau Dr. med. Monika Reissenberger/ moni.reissenb@STOP-SPAM.gmx.ch / 078 92 303 05

Stellenangebot

Wir sind ein familiäres Aerztezentrum in Oensingen SO mit 4 Aerzten und 9 MPAs und suchen Verstärkung ! Gute Infrastruktur und nette Patienten freuen sich auf eine neue Kolleg / in ! Anstellungsbedingungen und Pensum flexibel, nach Wunsch !

 

Aerzezentrum Leuenfeld / https://www.aerztezentrum-leuenfeld.ch/

Dr. Christian Rohrmann / Dr.Rohrmann@STOP-SPAM.hin.ch / 079 287 42 41

Praxis-Nachfolge

"Alles fliesst" wie auch die Übergabe der lebhaften Hausarztpraxis von Elisabeth und Ernst Schürch an uns Nachfolgerinnen Silvia Thuraisingam und Rahel Meinen. Wir arbeiten seit Januar 2021 in einem Klima von freundschaftlichem Respekt zusammen. Das bestehende MPA-Team ist sehr motiviert und wirkt an den nötigen Veränderungen aktiv mit. Die Praxis ist modern eingerichtet mit elektronischer KG.


Wir suchen nach geglücktem Start des Nachfolgeprojekts eine hausärztliche Persönlichkeit mit (oder kurz vor) Abschluss der Weiterbildung zum FMH Allgemeine Innere Medizin, damit das Ehepaar Schürch definitiv die Pensionierung geniessen kann.

 

Haben wir Ihr Interesse und Ihre Lust geweckt, so freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Einstieg in diese Praxistätigkeit ab sofort bis Ende 2022 erwünscht.

 

Hausarztpraxis Oberburgstrasse / www.hausarzt-burgdorf.ch

Rahel Meinen / rahel.meinen@STOP-SPAM.hin.ch / 034 423 03 23

Silvia Thuraisingam / silvia.thuraisingam@STOP-SPAM.hin.ch / 034 423 03 23

Stellenangebot

Für unsere lebhafte und gut organisierte Landarztpraxis in Oberriet SG suchen wir per sofort oder nachVereinbarung Verstärkung. Wir sind ein junges, gut eingespielten Praxisteam und legen Wert auf professionelle und kollegiale Zusammenarbeit. Unsere Praxis verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit Selbstdispensation und wir können unseren Patientinnen und Patienten ein breites Leistungsspektrum anbieten.

 

Ihre Aufgaben und Ihr Profil:

  • Ärztliche Mitbetreuung von Patienten im Fachgebiet der Allgemeinen Inneren Medizin (Hausarztmedizin) unter Supervision
  • Erfolgreich abgeschlossenes Arztstudium als Arzt/Ärztin
  • Erfahrung im schweizerischen Gesundheitssystem
  • Mind. 2 Jahre ärztliche Tätigkeit auf einer internistischen Klinik
  • Es liegt Ihnen am Herzen die Patientinnen und Patienten umfassend zu betreuen und sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz

Unser Angebot:

  • Sehr gute und grosszügige Anstellungsbedingungen (6 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und gute Entlöhnung)
  • Moderne Infrastruktur
  • Regelmässiges Teaching und Unterstützung in der Sprechstunde
  • Wertschätzendes und offenes Betriebsklima
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

Benedikt Frei / Facharzt für Allgemeine Innere Medizin

Ballengasse 9 CH-9463 Oberriet

071 763 63 53 / praxis@dr-frei.ch / www.praxis-frei.com

 

 

Stellenangebot

Die Lindenhofgruppe mit den Berner Privatspitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreibt unter den Labeln "Localmed", "City Notfall" sowie "Praxis um Bern" gut frequentierte Ärztezentren im Grossraum Bern.

 

Für die Praxis um Bern Laupen suchen wir eine/n Facharzt oder Fachärztin Allgemeine Innere Medizin oder Praktische/n Arzt oder Ärztin.

 

IHRE AUFGABEN

  • Sie behandeln und betreuen unsere Patientinnen und Patienten selbstständig sowie eigenverantwortlich nach den neuesten medizinischen Standards.
  • Sie führen eine ambulante Sprechstunde und übernehmen bei Bedarf Hausbesuche und Notfalldienste.

IHR PROFIL

  • Eidg. Arztdiplom, FA Allgemeine Innere Medizin oder Praktischer Arzt bzw. Ärztin.
  • Erfahrung und Freude an hausärztlicher Tätigkeit.
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil.

UNSERE PLUSPUNKTE

  • In unseren Ärztezentren arbeiten die Ärztinnen und Ärzte im Team, der fachliche Austausch und eine kollegiale Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig.
  • Es besteht die Möglichkeit für Teilzeit-Pensen. Bezüglich Arbeitstagen und -zeiten sind wir flexibel.
  • Wir legen in unseren Ärztezentren grossen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Hausärzten und Spezialisten aus diversen Fachgebieten.
  • Wir unterstützen Aus- und Weiterbildungen unter Einbezug des fachlichen Netzwerks der Lindenhofgruppe.

Praxis um Bern Laupen / www.praxisumbern.ch

Frau Dr. med. Miriam Marchon / miriam.marchon@STOP-SPAM.praxisumbern.ch / 058 325 61 00

 

 

Praxis-Nachfolge

Für eine etablierte Allgemeinarztpraxis mit erweiterten Leistungen im Bereich Komplementärmedizin suchen wir nach Vereinbarung eine/n Nachfolger/in.Die an hervorragendem Standort gelegene Praxis in der Stadt Zürich ist gepflegt und funktional eingerichtet. Ein eingespieltes Team sowie ein umfangreiches Leistungsangebot garantieren eine spannende und lukrative Praxistätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter der Referenznummer 9505, melden bei:

 

FEDERER & PARTNERS

Unternehmensberatung im Gesundheitswesen AG

Mitteldorfstrasse 3

5605 Dottikon

www.federer-partners.ch

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Da sich mein bisheriger Lehrarzt derart schwer verletzt hat, dass er wohl für mehrere Monate ausfallen und seine Funktion mir gegenüber nicht mehr wahrnehmen kann, bin ich nun ausserplanmässig wieder auf der Suche nach einer Anstellung als Assistenzarzt im zweiten Jahr Weiterbildung zum Praktischen Arzt FMH im Bereich der Inneren Medizin oder nach Absprache auch gerne in einem anderen klinischen Fach. Der praktische Arzt FMH stellt mein nächstes Zwischenziel dar, danach wohl noch Erlangen des Facharzttitels für Allgemein Innere Medizin oder für Klinische Pharmazie und Toxikologie.

 

Hier mal die Eckdaten einer von mir gewünschten Anstellung:

  • In einer Einzelpraxis, einer Gemeinschaftspraxis oder einer Klinik im ambulanten oder stationären Bereich
  •  Bevorzugt im Fachbereich der Inneren Medizin, nach Absprache jedoch gerne auch ein anderes klinisches Fach, z.B. Pädiatrie, Dermatologie, Allergologie, Pneumologie u.a.
  • Zu einem Pensum zwischen 50 und 80%.
  • Für die Dauer von etwa einem Jahr, kürzer oder länger nach Vereinbarung
  •  Beginn ab August 2021 oder nach Vereinbarung.
  • Bevorzugt in der Nordwestschweiz, gerne aber auch an einem anderen Ort in der Deutschschweiz.

Meine bisherige Aus- und Weiterbildung:

  • Studium der Pharmazeutischen Wissenschaften an der Universität Basel
  • Fachapotheker FPH in Offizinpharmazie beim Schweizerischen Apothekerverband pharmaSuisse
  • Zertifikatsstudium in Gesundheitsförderung an der Fachhochschule Nordwestschweiz
  •  Studium der Humanmedizin an der Universität Basel
  • Humanmedizinische Promotion an der Universität Basel
  • Zertifikatsstudium in Klinischer Pharmazie an der Universität Basel

Meine Berufserfahrung:

  • 15 Jahre Berufserfahrung als Apotheker in Teilzeitanstellung in insgesamt vier öffentlichen Apotheken
  • 2 Jahre Berufserfahrung als Assistenzarzt in Teilzeitanstellung in zwei Hausarzt-Praxen, insgesamt etwas mehr als ein Jahr Berufserfahrung bezogen auf eine 100%-Anstellung

Ich meine, überdurchschnittlich einsatzwillig zu sein. Zudem kann ich gute und sehr gute Arbeitszeugnisse vorweisen. Meine Lohnvorstellungen sind sehr moderat. Einem Interessent sende ich gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich über jede Anfrage!

 

Mit besten Grüssen

Philipp Weber / ph.weber@STOP-SPAM.sunrise.ch / 061 561 76 00

Praxis-Nachfolge

Im Ärztezentrum Fellergut möchten im Verlauf der nächsten 1-5 Jahre mehrere Ärztinnen und Ärzte ihr Pensum altershalber reduzieren oder in Pension gehen. Wir suchen deshalb Kolleginnen / Kollegen, welche unser Zentrum weiterführen und aktiv die Zukunft des Ärztezentrums mitgestalten möchten.

 

Das Ärztezentrum Fellergut besteht seit 1972 und unser Modell hat sich sehr bewährt:

  • Wir arbeiten alle eigenständig und teilen uns Labor und Röntgen und wir vertreten uns gegenseitig bei Abwesenheit. Wir treffen uns in der Regel 1x / Woche mit Fachspezialisten vom Quartier zur interdisziplinären Fallbesprechung und zum fachlichen Austausch.
  • Unser Modell hat grosse Vorteile: jeder von uns hat eine sehr grosse persönliche Freiheit und gleichzeitig arbeiten wir nicht allein, wir betreiben keinen grossen administrativen und organisatorischen Aufwand für unser Zentrum. Räume und Infrastruktur sind sehr kostengünstig.
  • Es ist möglich, den Betrieb in ähnlicher Art und Weise weiterzuführen. Denkbar wäre aber auch der Aufbau einer grösseren hausärztlichen Gemeinschaftspraxis, wenn sich z.B. 2-3 jüngere Kolleginnen/Kollegen für eine gute Zusammenarbeit finden würden.

Interessentinnen / Interessenten können sich gerne bei uns für ein unverbindliches Gespräch und einen ersten Eindruck melden.

 

Ärztezentrum Fellergut / www.ärztezentrum.ch

Frau Dr. med. Brigitt Luginbühl / brigitt.luginbuehl@STOP-SPAM.hin.ch / 079 290 03 33

Dr. med. Stefan Henzi / shenzi@STOP-SPAM.hin.ch / 079 415 10 45

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Nachdem wir nun erfolgreich mit unserer ersten Praxisassistentin zusammenarbeiten, suchen wir ab Januar 2022 wieder für 12 Monate eine Praxisdassistentin oder einen Praxisassistenten in unsere Doppelpraxis in Zürich Oerlikon. Wir bieten eine breite Grundversorgung  inklusive Gynäkologie und Pädiatrie an. Die Praxis ist mit Roentgen, eigenem Labor und Ultraschall gut ausgestattet. Am besten nehmen Sie zuerst telefonisch mit uns Kontakt auf.

 

Praxis Center Eleven

Gabi Schultz Hafner / gabi.schultz@STOP-SPAM.hin.ch / 044 315 18 48

Stellenangebot

Stellenantritt per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung

 

Ihre Aufgaben

Sie betreuen in einer Hausarztpraxis ein breites Patientengut nach den aktuellen medizinischen Standards, nehmen an Qualitätszirkeln teil und beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Praxis. 

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin/ prakt. med. / phys.-med oder andere Fachrichtung
  • Es liegt Ihnen am Herzen, Patienten umfassend zu betreuen
  • Sie arbeiten mit einer elektronischen Krankengeschichte
  • Sie sind teamfähig, motiviert und arbeiten lösungsorientiert
  • Fremdsprache Englisch/Italienisch von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!

Medbase Strättligen / www.medbase.ch

Praxis-Nachfolge

Wir sind eine langjährige erfolgreiche AIM Praxis im Raum Zürich Höngg und suchen nach Vereinbarung eine Praxisnachfolge. Die Praxis ist bestens und modern eingerichtet, es besteht ein langjähriger Kundenstamm und wir verfügen über eine elektronische Krankengeschichte.


Infrastruktur: Modernes Labor, Röntgen Gerät, EKG inkl Ergometrie, Sonographie Abdomen, Lungenfunktion, Selbstdispensation (mit Bewilligung vom Kanton) 

 

Bei Interesse oder Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Dr.med. Reto Mosca / reto.mosca@STOP-SPAM.hin.ch / 044 341 60 80 / 079 356 86 39

Stellenangebot

Ihre Aufgaben

Sie betreuen Ihre Patienten inklusive Hausbesuche ganzheitlich und eigenverantwortlich. In unseren interprofessionellen Teams tauschen Sie sich aus und können so einen echten Mehrwert für unsere Patienten schaffen.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin
  • Es liegt Ihnen am Herzen, Patienten umfassend zu betreuen
  • Sie arbeiten mit einer elektronischen Krankengeschichte
  • Sie sind teamfähig und arbeiten lösungsorientiert
  • Abgeschlossene Weiterbildungen in Sonographie und Röntgen sind ein Plus

Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!

Medbase Zweisimmen / www.medbase.ch

Stellenangebot

Für unser neues Ärztezentrum Heiden (Eröffnung September 2021), welches aus dem Zusammenschluss der Arztpraxis Grub AR und der Praxis Dr. Gigon entsteht, suchen wir per Herbst 2021 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams eine / einen Facharzt / Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin/ Allgemeinmedizin FMH (40- 60%)

 

In der modernen Praxis kümmert sich unser Team in freundlicher Atmosphäre um alle Fragen rund um die Gesundheit. Der persönliche Kontakt zu unseren Patienten und die individuelle Betreuung sind uns wichtig. Wir bieten das gesamte Spektrum der Hausarztmedizin. Diagnostisch arbeiten wir mit eigenem Labor, Ultraschall, Röntgen, EKG und Spirometrie.

 

Hauptaufgaben

  • Hausärztliche internistische Tätigkeit mit Anamnese, Diagnostik, Therapie sowie Prävention
  • Führen der elektronischen Krankenakte und Erfassung der Leistungsdaten in der elektronischen Krankengeschichte (Praxissoftware)
  • Verantwortung für die Abgabe bzw. Verabreichung von Medikamenten an Patienten
  • Durchführen der kleinchirurgischen Eingriffe inkl. der Behandlung chronischer Wunden
  • Teilnahme an Qualitätszirkeln und regelmässige Teilnahme an Notfalldiensten im Notfallkreis gemäss den lokalen Vorgaben

Wir suchen

Eine motivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die viel Freude am Arztberuf und evidenzbasierter Medizin hat. Neben der fachlichen Qualifikation und der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten erwarten wir ein hohes Mass an Sozialkompetenz. Wir legen grossen Wert auf Qualität und nehmen uns Zeit für unsere Patienten. Dieser Anspruch sollte auch bei Ihnen selbstverständlich sein.

 

Wir bieten

Effiziente Arbeitsabläufe, ein persönliches Arbeitsklima in Praxisräumen mit moderner Infrastruktur und einem motivierten Team, vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch im Netz und in der Praxis. Durch die Möglichkeit der Teilzeitanstellung bieten wir eine optimale Vereinbarkeit zwischen Freizeit, Familie und Beruf (Work-Life-Balance). Selbstverständlich sind für uns die Übernahme der Kosten für Fort- und Weiterbildungen sowie gute, familienfreundliche Anstellungsbedingung und zeitgemässe Sozialversicherungsleistungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen an unsere Praxisleiterin, Frau Dr. med. Susanne Cawood unter folgender E-Mail Adresse: susanne.cawood@aerztezentren.ch

Stellenangebot

Pour faire face à l'augmentation rapide des demandes pour la prise en charge des patients en consultations agendées et en urgence au sein de notre permanence, et afin de participer à la formation de la relève médicale demain, nous sommes à la recherche d'un(e) Médecin-assistant en médecine interne générale

Notre centre médical :

  • ouverture: février 2020;
  • spécialités: médecine générale et pédiatrie (consultations sur rendez-vous et urgences 7/7);
  • autres services: consultations en médecine tropicale et des voyages, consultations en chirurgie orthopédique et traumatologie de l'appareil locomoteur, soins des plaies, perfusions.

Vous :

  • désirez vous engager pour 6-12 mois dans le suivi des patients et la prise en charge des cas d'urgences et traumatologie, dans une démarche collaborative et des collègues disponibles pour vous conseiller en plus du médecin formateur;
  • avez des disponibilités pour un travail entre 60 et 100% d'activité et acceptez d'assurer un renfort le weekend au sein de la permanence médicale;
  • désirez vous mieux comprendre le fonctionnement d'un centre médical de taille moyenne et vous frotter aux réalités de la médecine de proximité.
  • avez réalisé au minimum 4 ans de spécialisation et envisager d'obtenir prochainement le titre de spécialiste en médecine interne générale.

Nous vous proposons :

  • la possibilité d'alterner votre quotidien entre des rendez-vous agendés en médecine générale et des journées au sein de la permanence médicale;
  • le soutien d'une équipe médicale dynamique et d'une équipe paramédicale composée d'infirmières et d'assistantes médicales;
  • des équipements diagnostiques modernes (radiologie numérique, ultrasonographie, laboratoire d’analyses POCT, ECG, Remler 24h, spirométrie) et la présence de 2 centres d'imagerie à proximité;
  • des locaux rénovés avec accès aisé en transport public (dans la gare CFF de Vevey) et équipés.

Si ce défi vous intéresse, n'hésitez pas à nous contacter pour plus de renseignements et pour visiter notre centre (Julien Ballestraz, resp. opérationnel, julien.ballestraz@STOP-SPAM.cmgv.ch, 079 740 01 21, www.cmgv.ch). Le médecin formateur est le Dr Klaus Schustereder, spécialiste en médecine interne générale. Nous cherchons également un spécialiste en médecine interne générale qui a réalisé au minimum 3 ans de formation dans un institut suisse de formation reconnu et autorisé à facturer à charge de la LAMal.

Centre médical Gare de Vevey / www.cmgv.ch

Stellenangebot

Wir suchen für unsere lebendige, moderne, vielseitige und sympatische Grundversorger-Praxis in der erweiterten Agglomeration von Bern ab Dezember 2021 oder nach Vereinbarung ein/e Facharzt/Fachärztin 40-60% oder ein/e PraxisassistentIn 50-80%. Wir bieten geregelte und flexible Arbeitsbedingungen, ein aufgestelltes Praxisteam und dankbare PatientInnen, die sich auf Unterstützung freuen. 

 

Gemeinschaftspraxis PuB Mühleberg AG / www.praxismuehleberg.ch

Domenica Custer / domenica.custer@STOP-SPAM.hin.ch / 031 751 18 00

Praxis-Nachfolge

In der Stadt Bern, im vorderen Breitenrainquartier, liegt die internistische Grundversorgerpraxis, welche im Jahr 1984 gegründet wurde. Die verkehrsgünstig gelegene Praxis mit eigenem Parkplatz und gutem Anschluss an den öffentlichen Verkehr verfügt über attraktive Räumlichkeiten mit viel Tageslicht. Es besteht ein breites Patientenspektrum mit einem langjährigen und treuen Kundenstamm. Zudem besteht ein Vertrag als Heimarzt für die Pflegeabteilung des nahe gelegenen Alterszentrums. Die Geschäftsleitung hat zugesichert, dass die Heimarzttätigkeit bei Interesse übernommen werden kann. Im Rahmen der Nachfolgeplanung ist unser Mandant auf der Suche nach FachärztInnen Allgemeine Innere Medizin, welche die Praxis ab September 2022 übernehmen möchten. Ein früherer Einstieg ist möglich. Die aktuelle Einzelpraxis kann gut auch als Doppelpraxis geführt werden. Aufgrund der Auslastung der Praxis ist es denkbar, dass die Nachfolge auch von zwei Ärzten/Ärztinnen in Teilzeitpensen angetreten werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

BDO AG, Katja Altermatt / katja.altermatt@STOP-SPAM.bdo.ch / 061 927 87 01

Stellenangebot

Wir sind ein interdisziplinäres, medizinisches Kompetenzzentrum mit Herz: Gemeinsam sorgen wir seit März 2018 in unserer neuen, grosszügigen und hellen Praxis für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Persönlich. Vertrauensvoll. Unkompliziert.

 

Wir bieten eine Arbeitsstelle in einer neuen, modernen und hellen Praxis mit einem sympathischen, dynamischen und aufgestellten Team. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang und auf eine familiäre Atmosphäre. Wertschätzung und Transparenz sind uns wichtig, ebenso der kollegiale, fachliche Austausch.

 

Gesundheitszentrum H7 AG / www.gesundheitszentrum-h7.ch

Dr. med. Regula Specker / r.specker@STOP-SPAM.gesundheitszentrum-h7.ch / 062 889 01 01

Stellenangebot

Die MedCenter AG mit Sitz in Luzern betreibt mehrere hausärztliche Gemeinschaftspraxen. Im Dezember 2018 haben wir in der Mall of Switzerland in Ebikon, nahe Luzern, eine neue Praxis eröffnet, die sowohl Hausarzt-Patientinnen und Patienten als auch walk-in Patientinnen und Patienten betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort noch Unterstützung.

 

Das vollständige Inserat finden Sie hier. Interessiert? Unsere Leiterin Personal, Andrea Stöckli, freut sich über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier auf jobs@STOP-SPAM.medcenter.ch. Telefonische Auskünfte gibt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herbert Sterchi, unter der Nummer 079 448 31 28. https://www.medcenter.ch/herzlich-willkommen-mall-of-switzerland

Stellenangebot

Wir suchen auf September 21 oder nach Absprache eine Ärztin 40-60%, die zu uns und in unsere lebhafte Allgemeinpraxis mit Hausarztmedizin, Gynäkologie, Schwangerschaftsbetreuung in Zürich Wiedikon passt. (ev: Möglichkeit einzusteigen besteht. Wir haben eine elektronische KG. EKG, LUFU, Ultraschall. Bis zu 8 Wochen Ferien.) Weitere Infos zur Praxis: siehe www.praxis-goldbrunnen.ch

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an  praxisgoldbrunnen@hin.ch oder 044 462 89 95.

Stellenangebot

Wir sind ein grosses und modernes Gesundheitszentrum inklusive Walk-in für Notfälle direkt beim Bahnhof Rüti (ZH).
Unsere Praxis ist hell und freundlich eingerichtet mit vielen Sprechzimmern, zwei Praxis-Operationssälen, einem OP 1, voll digitalem Röntgen, modernsten Ultraschall-Geräten, Ergometrie, Lungenfunktion-, Gehör- und Augentests, Schlafabklärungen und vielem mehr. Selbstverständlich arbeiten wir mit elektronischer Krankengeschichte.
Wir pflegen einen kollegialen Umgang untereinander. Zur Verstärkung unseres Praxisteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Facharzt/eine Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Die Nachfrage nach unseren bestehenden Pädiatern ist so gross, dass sie es allein nicht mehr bewältigen können.
Bei Interesse ist es auch möglich, in unseren Tochterpraxen in Winterthur und oder in Bäch pädiatrische Sprechstunden zu übernehmen.

 

Wir bieten

  • Kollegiales und dynamisches Team
  • 6 Wochen Ferien
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit angemessener Entlohnung
  • Elektronische Arbeitszeiterfassung mit Möglichkeit zur Kompensation
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interne Weiterbildungen
  • Einladungen zu Teamevents

Ihr Profil
Sie besitzen einen Facharzttitel für Kinder- und Jugendmedizin? Sie sind eine engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen.  
Unser Team besteht aus allgemeinmedizinisch tätigen Ärzten und Ärztinnen, einem Gynäkologen, einem plastischen Chirurgen, einem Phlebologen, einem Orthopäden, zwei Pädiaterinnen, einer Dermatologin, einem Dermatologen, einem Kardiologen, Konsiliarärzten für den Bereich Anästhesie, drei Psychologinnen, einem Psychotherapeuten, einem Psychiater sowie drei Kosmetikerinnen. Zudem verfügt die Praxis über eine hauseigene Physiotherapie mit MTT.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise elektronisch.


Praxis am Bahnhof AG
David Plehn (HR)
Dorfstrasse 43/44, 8630 Rüti
plehn@praxisambahnhof.ch
Tel. 055 555 34 04

www.praxisambahnhof.ch

Stellenangebot

Wir suchen erfahrene Kinderärztinnen und Kinderärzte, die ihren Beruf mit grosser Freude und Passion ausüben. Denn das tun wir auch.

Im Fachkollegen-Team arbeiten Sie angestellt in einer unserer pädiatrischen Gruppenpraxen in den Kantonen Aargau, St. Gallen oder Zürich. Sie übernehmen die Grundversorgung unserer kleinen Patienten, vom Neugeborenen bis zum Teenager (Vorsorgen, akute Erkrankungen, Notfälle) und gerne auch die Behandlung in Ihrem Spezialgebiet. Die medizinische Qualität und das Wohl unserer Patienten stehen für Sie – wie auch für uns – im Mittelpunkt.

Sie verfügen über ein Arztdiplom und einen abgeschlossenen Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin. Sie bringen die notwendige klinische Erfahrung in der pädiatrischen Grundversorgung mit und freuen sich auf eine selbständige, ambulante Sprechstundentätigkeit. Ihre Begeisterung für Ihren Beruf, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit den kleinen Patienten und deren Eltern machen Sie zu einem beliebten Stammarzt.

Wir sind eine familiäre und gesunde Institution der Praxispädiatrie, bieten eine flexible Agendaplanung und beste Anstellungsbedingungen, eine offene und direkte Kommunikation, eine gradlinige und kompetente Führung, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung, interne Qualitätszirkel und ein überaus herzliches und professionelles Assistenzteam. Alle Kinderarzthäuser sind verkehrstechnisch gut erschlossen und verfügen über ansprechende und grosszügige Räumlichkeiten mit modernster Technik.

Haben Sie Interesse Teil unserer Familie zu werden? Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

 

Dr. med. Ulrike Brennan, COO, Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, personal@STOP-SPAM.kinderarzthaus.ch, Tel. 078 404 85 95

Stellenangebot

Als Verstärkung für unsere Gemeinschaftspraxis suchen wir ab dem 01.09.21 oder nach Vereinbarung 1 - 2 Hausärzte/-innen oder Praxisassistent/innen mit einem Arbeitspensum von 50 - 100%.

Wir sind ein lebhaftes, modern ausgestattetes, ärzteeigenes Ärztezentrum an zentraler gut erreichbarer Lage (Autobahnanschluss, 10 Minuten von Kreuzlingen / Konstanz, 20 Minuten von Winterthur) im malerischen Thurtal gelegen, mit sechs Ärzten und einem vielfältigen Angebot zur Versorgung der Gemeinde und der Region. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten, ein sehr gutes, familiäres Arbeitsklima und regelmässige, interne Teamsitzungen zur gemeinsamen Mitgestaltung. Eine spätere Teilhaberschaft ist möglich. Interessante, flexible Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Modernste Infrastruktur und Diagnostik mit vollständiger elektronischer Krankengeschichte, digitalem Röntgen, Ultraschall, eigenem Praxislabor, EKG, Lungenfunktion und automatisierter Patientenapotheke. Berechtigung zur Supervision zur Erlangung des Fähigkeitsausweises Sonographie Abdomen und dosisintensives Röntgen. Die Stelle ist gut betreut und eignet sich auch für den Einstieg oder Wiedereinstieg in die Praxis. Der Notfalldienst ist gut organisiert und nicht belastend.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme z. Hd. Sandra Hutter-Grisenti, Hintere Gärten 8, 8555 Müllheim, Tel.: 052 763 13 00, Email: sandra.hutter@aerztezentrum-muellheim.ch; www.aerztezentrum-muellheim.ch

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Die Praxis am Bahnhof Luzern MedCenter AG ist eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit vier Ärztinnen und Ärzten im Bahnhof in Luzern. Per Juni 2021 oder nach Vereinbarung haben wir einen interessanten Weiterbildungsplatz zu vergeben.

 

Das vollständige Inserat finden Sie hier. Unsere Leiterin Personal, Andrea Stöckli, freut sich über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier auf jobs@STOP-SPAM.medcenter.ch. Telefonische Auskünfte gibt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herbert Sterchi, unter der Nummer 079 448 31 28. https://www.medcenter.ch/herzlich-willkommen-bahnhof

Stellenangebot

Das MediZentrum Landhaus Steffisburg ist in einem geschichtsträchtigen Haus im Dorfzentrum von Steffisburg untergebracht und besteht seit März 2019, entstanden aus der Zusammenführung von vier bestandenen Einzelpraxen. Es verfügt über neue, moderne und helle Sprechzimmer mit entspre-chender Infrastruktur inkl. Röntgen, Top-Ultraschallgerät, einem Praxis-OP, Infusionszimmer, Apotheke mit Erstabgabe. Mehrere Hausärzte/-ärztinnen und zwei Kinderärzte arbeiten mit verschiedenen Zeitpensen. Zudem bilden wir Assistenzärzte (-ärztinnen) und Studenten aus. Im grösseren MPA-Team mit Lehrenden herrscht eine gute Stimmung. Wir legen viel Wert auf die Arzt-Patienten-Beziehung und verstehen uns trotz einer gewissen Grös-se nicht als Poliklinik-Betrieb, sondern als klassische Hausarztpraxis. Geplant ist auch der Aufbau von Konsiliardiensten von Spezialisten im Haus wie Rheumatologen, Dermatologen, Orthopäden, die aber nicht zum Kernteam der Praxis gehören werden. 

 

Das MediZentrum Landhaus Steffisburg AG ist eine selbstständige AG im Besitze der dort tätigen Ärzte. Im Rahmen des Generationenwechsels besteht ein Jungärzteteam, während noch zwei ältere Kollegen mitarbeiten. Durch die Durchmischung entsteht die Möglichkeit, vom medizinischen Erfah-rungsschatz von alterfahrenen Hausärzten zu profitieren und gleichzeitig sich mit neuen Ideen und Gedanken für die Zukunft des Zentrums einzubrin-gen. Wir legen Wert auf permanente Fort-, Weiter- und Ausbildung und unterstützen diese nach Möglichkeit (z.B. Sonografieausweise, del. Psychothe-rapie, Manuelle Medizin, usw.).

 

Als Arzt/-ärztin im MediZentrum Landhaus haben Sie die Wahl, sich einfach anstellen zu lassen und/oder etwas später zu den Besitzern zu wechseln. Sie profitieren von einer guten Entlöhnung (inkl. Spesenentschädigungen für verschiedene mit der Anstellung zusammenhängenden Kosten) und her-vorragenden Sozialleistungen. 

 

Wir suchen (vorläufig laufend) neue Kolleginnen oder Kollegen, auch ab sofort. Sehr gerne führen wir Sie durch unsere Räumlichkeiten und stellen Ihnen das Team vor. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne begrüssen wir Sie zu einem Schnuppertag und/oder für ein Gespräch. Ansprechpartner sind unsere Geschäftsführerin oder unser leitender Arzt.

 

MediZentrum Landhaus Steffisburg / www.medizentrum-landhaus.ch

Gabriela Kologo / gabriela.kologo@STOP-SPAM.medizentrum.ch / 079 535 49 91

Daniel Zimmerer / 033 439 36 36

Praxis-Nachfolge

Wir (3 Ärzte/in in Teilzeitarbeit) suchen auf Frühjahr 2022 Nachfolger/innen für unsere überdurchschnittlich grosse Praxis, die das Arbeiten von 2 bis 3 Ärzten/innen zulässt. Auch die Übernahme nur eines Teiles der Praxis ist möglich. Wir führen seit 28 Jahren engagiert und erfolgreich eine digital vernetzte Hausarztpraxis mit breiten fachlichen und apparativen Angeboten sowie langjährigem erfahrenen Praxisteam. Sind Sie an einer vielseitigen und finanziell lukrativen Arbeit interessiert und sprechen Deutsch oder Französisch, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Wir bieten günstige Übernahmekonditionen. Ein teilzeitiger und vorzeitiger Einstieg ist allenfalls möglich (räumliche Voraussetzungen gegeben). Melden Sie sich bitte bei info@praxisvermittlung.ch

Praxis-Nachfolge

Wir suchen für unseren Auftraggeber eine Praxisnachfolge der FA Allgemeine innere Medizin in der Nähe der Stadt Zürich. Die Praxis befindet sich an zentraler Lage mit direkter Anbindung an das ÖV. Die gepflegten Praxisräumlichkeiten von total 115 m2 und insgesamt 9 Räumen,wurden mehrmals renoviert. Die Praxis verfügt über eine Bewilligung zur direkten Medikamentenabgabe SD. Der Schwerpunkt der Praxistätigkeit umfasst die hausärztliche Grundversorgung mit Schwerpunkt Psychosomatik (chronischen Schmerzpatienten) und Suchtmedizin. Die Praxis wird zu sehr moderaten Übernahme- Konditionen offeriert!

 

Mediscan / www.praxisvermittlung.ch

Roland Willi / mediscan@STOP-SPAM.bluewin.ch

Stellenangebot

Wir suchen Sie!  Sie sind Hausärztin und suchen nach einer Familienpause einen einfachen Wiedereinstieg in Teilzeitpensum? Wir sind eine etablierte Hausarzt-Doppelpraxis im Herzen der Altstadt Biels. Die moderne Doppelpraxis verfügt über grosszügige helle Behandlungsräume und eine moderne Einrichtung (u.a. elektronische KG, digitales Röntgen, Sonographie, e-Labor, etc.).

 

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen (Ferien, Sozialleistungen, Weiterbildung), geregelte Arbeitszeiten ohne Notfalldienst und ein motivierendes Vergütungsmodell (Umsatzbeteiligung).

 

Praxisrosius / www.rosius.ch

Dr. med. Mario Michel / michel@STOP-SPAM.hin.ch / 032 322 33 30

Dr. med. Sascha Burri / burri@STOP-SPAM.hin.ch / 032 322 33 30

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert.

 

Wir suchen für unser Gesundheitszentrum in Wallisellen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind eine dynamische und flexible Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und Sie streben eine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung an

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team, das sich interdisziplinär für eine bestmögliche Betreuung der Patienten engagiert
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via unserem Online-Tool.

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert.

 

Wir suchen für unser Gesundheitszentrum in Oberentfelden AG per 01. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 80-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind eine dynamische und flexible Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und Sie streben eine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung an

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team, das sich interdisziplinär für eine bestmögliche Betreuung der Patienten engagiert
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via unserem Online-Tool.

Stellenangebot

Spannende Assistenz- / Oberarztstelle für Allgemeine Innere Medizin in grosser Bergarztpraxis mit vielen Sportunfällen Winter und Sommer. Der Praxisinhaber ist ausgebildeter Lehrpraktiker FMH, Tutor für Ultraschalldiagnostik SGUM (Bewegungsapparat, Sonografie Abdomen und Notfallsonographie ICAN/POCUS) und Tutor für Sportmedizin (gilt als Praktikum für den Ausweis Sportmedizin SGSM). Des Weiteren können Kenntnisse in Manueller Medizin SAMM inkl. Dry Needling vertieft werden. Als Dienstarzt kann es zu präklinischen Einsätzen kommen. Die Praxis ist modern eingerichtet und verfügt über elektronische Patientendossiers. Erwartet wird eine selbständige Arbeitsweise nach einer strukturierten Einführung und ein arbeitsnaher Wohnort.

Arztpraxis Dr. Fierz Lenzerheide AG / www.arzt-lenzerheide.ch
Dr. med. Michael Fierz / dr.fierz@STOP-SPAM.hin.ch / 081 384 27 77

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert.  Wir suchen für unser modernes Gesundheitszentrum in Inwil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind eine dynamische und flexible Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und Sie streben eine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung an

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team, das sich interdisziplinär für eine bestmögliche Betreuung der Patienten engagiert
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via unserem Online-Tool.

Stellenangebot

Für ein zentrales interdisziplinäres Gesundheitszentrum suchen wir ab April 2022 einen Facharzt Allgemeine Innere Medizin mit/ohne Subspeziallisierung (40-100%). Unser Ziel ist die kombinierte PatientenVersorgung durch hausärztliche Grundversorgung und Spezialisten in enger Verzahnung mit unkompliziertem kollegialen Austausch. Unser topmodernes Zentrum ist mit ÖV (Zug/Bus) zentral erreichbar und u.a.mit Labor, Röntgen, Sonographie, EKG sowie Spezialbereichen ausgestattet. 

 

Gerne stehen wir für weitere Auskünfte telefonisch 031 533 51 35 oder per mail zur Verfügung. Bewerbungen nehmen wir elektronisch unter bern30@STOP-SPAM.gmail.combern30@gmx.ch entgegen.  

Stellenangebot

Zur Unterstützung unseres Teams in Uster suchen wir ab Sommer 2021 oder nach Vereinbarung ein/e Arzt / Ärztin (20-100%, Allgemeinmedizin)

Ihr Aufgabengebiet

Sie behandeln gemeinsam mit Ihren Kollegen/-innen Patienten/-innen des gesamten, ambulanten Spektrums der internistischen Medizin sowie unterschiedlichsten Alters und kulturellen Hintergründen, inkl. Triage und Behandlung von Walk-in Patienten. Sie profitieren vom engen, interdisziplinären Austausch mit Ihren Teamkollegen/-innen, mit Konsiliarärzten/-innen, Ärzten/-innen der umliegenden Spitäler sowie Zuweisern und mit weiteren internen und externen Schnittstellen und Kontakten.

 

Ihre Kompetenzen
Sie verfügen über einen Praktischen Arzt oder eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeine Innere Medizin und möchten Ihre Kenntnisse und Erfahrung in einer wachsenden Gruppenpraxis mit breitem Angebotsspektrum einsetzen. Sie kommunizieren jederzeit stilsicher in Deutsch, weitere Landes- und Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert, mit unseren Patienten/-innen und innerhalb Ihres Teams. Sie sind das Arbeiten im Team gewohnt, unternehmerisches Denken ist Ihnen nicht fremd und interdisziplinäre und interprofessionelle Aufbau- und Ausbauarbeit bereiten Ihnen Freude.

 

Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit Freude an interdisziplinärer Arbeit, schnelle Entscheidungswege und eine gut ausgebaute und moderne Infrastruktur. Zudem bieten wir grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine interessante, herausfordernde Aufgabe. Wir bieten flexible Arbeits- und Zusammenarbeitsmodelle mit marktgerechten Lohn-, Sozial- sowie Lohnnebenleistungen. Bei der Erlangung Ihrer Berufsausübungsbewilligung sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter jobs@STOP-SPAM.gruppenpraxis-uster.ch Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Rakel Kaiser-Diogo oder Simon Kaiser-Diogo unter +41 79 739 22 16.

Praxis-Nachfolge

Per Angang März 2022 oder n.V. früher, wird eine rentable und gepflegte Hausarztpraxis zu sehr attraktiven Übernahmebedingungen zum Kauf angeboten. Die Praxis wird aktuell zu ca. 120 % Pensum geführt und liegt sehr zentral am Ort. Es besteht eventuell auch die Möglichkleit die Praxis in der Nähe zu vergrössern, falls gewünscht.Die Praxis verfügt über direkte Medikamentanbagbe SD.

 

Mediscan / www.praxisvermittlung.ch

Roland Willi / mediscan@STOP-SPAM.bluewin.ch / +41418500016

Stellenangebot

Idealer Einstieg als Hausarzt

 

Über uns - Gerade erst feierten wir einjähriges Jubiläum und suchen aufgrund grosser Nachfrage durch die gute Mund-zu-Mund-Propaganda Verstärkung. Wir sind eine dynamische Praxis mit zwei Allgemeinärzten, einer Physiotherapeutin, zwei Psychotherapeutinnen, einer Ernährungsberaterin und einer Lerntherapeutin. Die Medizin wird immer komplexer und technischer, unser multidisziplinäres Team arbeitet eng zusammen, um auch komplexe Probleme lösen zu können und so dem verpflichtenden Namen Service Sans Soucis (Service ohne Sorgen) gerecht zu werden. Eine kompetente, zielgerichtete, bedürfnisorientierte, vorurteilsfreie, ganzheitliche und wertschätzende Grundhaltung prägt unsere Arbeit. Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an uns und können dank modernster Infrastruktur und grossem know how eine erweiterte Diagnostik und Therapie, auch bei komplexen Fällen, anbieten. Zugleich sind wir schweizweit bekannt als erste vegane Praxis. Unsere Patienten sind äusserst sympathisch von jung bis alt. Details finden Sie auf unserer Webseite.

 

Was wir bieten

  • Flexibles Pensum von 50 bis 100%. Im Falle von Teilzeit ist die Arbeit von z.B. zwei Wochen im Wechsel mit zwei Wochen Freizeit (Jobsharing) einfacher als das Arbeiten nur an Einzeltagen.
  • überdurchschnittliche Honorierung (wir sind unabhängig und müssen nicht das Gehalt von Investoren/Geschäftsführern mitverdienen),
  • überdurchschnittliche Sozialabsicherungen: Sie haben die Möglichkeit ohne Investitionen die Vorteile als Selbständiger (Flexibilität, Gewinnbeteiligung) mit den Vorteilen als Angestellter (volle Sozialversicherungen, Entlastung von Administration) zu geniessen.
  • Entlastung von administrativen Aufgaben
  • Zentraler Standort im Kanton Zürich mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Flughafen und Autobahnen auch nach Deutschland und Österreich
  • Sympathisches & gleichermassen professionelles Team. 
  • Vielseitiges Patienten-/Krankheitsspektrum.
  • Hervorragende Infrastruktur: z.B. digitales Röntgen, umfassendes Praxislabor (Hämatologie, Chemie, Gerinnung, Notfallenzyme, Urin, Schwangerschaft, Streptokokken, Mikroskopie), Sonografie einschliesslich Doppler, EKG einschliesslich Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck, Spirometrie, nächtliche Pulsoxymetrie, Interventionsraum für kleine Punktionen/ Biopsien mit vollem Monitoring, Infusomat/Perfusor, vollelektronische KG

Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Facharztausbildung oder kurz davor
  • Wertschätzende patientenorientierte Grundhaltung, laufende Fortbildung, Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • evidenzbasierte Medizin („Schulmedizin“), ggf. erweitert um komplementärmedizinische Verfahren
  • unabhängig von den Interessen der Pharma- oder Medizinprodukteindustrie 
  • idealerweise Vegetarier(in)/Veganer(in) oder zumindest positive Grundhaltung dazu

Ihre Bewerbung erbitten wir über unsere Webseite www.team3s.ch

Service Sans Soucis / www.team3s.ch

Dr. med. Alexander Walz / drwalz@STOP-SPAM.hin.ch

Praxis-Nachfolge

Afin de pouvoir prendre en charge convenablement les patients de la Broye fribourgeoise et vaudoise dans ses nouveaux locaux, le centre médical de Montagny recherche encore 1 ou 2 médecins généraliste(s) / de premier recours. Situés au centre du village, dans une surface de 190m2, de plain-pied, entouré de commerces (magasins, bistrot, coiffeur) avec gare, arrêt de bus et places de parc devant la porte.

Ce projet est soutenu par la commune, l’ECAB (propriétaire des bâtiments), la COREB (organisme de développement régional) et la population locale.

 

Début d’activité : De suite ou à convenir (idéalement courant 2021)

 

Avantages de ce projet :

  • Patientèle présente !
  • Pas d’investissement nécessaire !
  • Possibilité de travailler à temps partiel !
  • Pas des charges administratives (PraxaMed, sur mandat du centre, s’occupe de la gestion administrative, financière et du personnel) pour que vous puissiez vous concentrer sur la médecine.
  • Possibilité de rejoindre l’équipe pour une durée déterminée (par exemple pour des médecins souhaitant transférer leur cabinet avant un départ à la retraite ou une cessation d’activité, pour des médecins remplaçants, etc.)
  • Centre aux mains des médecins (pas d’investisseurs externes ; les médecins sont actionnaires de leur propre centre médical et donc salarié de celui-ci).
  • Fort encouragement à devenir actionnaire du centre médical (à part égal avec les autres médecins) de façon à profiter de tous les bénéfices et de participer à la stratégie de développement ainsi qu’aux décisions.
  • Votre partenaire : PraxaMed Center SA est le spécialiste en Suisse pour la mise en place de cabinets de groupes / centres médicaux.

Votre profil :

Ce centre médical est basé sur la médecine de premier recours, nous cherchons donc principalement des médecins généralistes. (Titre fmh ou équivalent)

Capacité d’adaptation et souhaitant travailler dans un cabinet de groupe.

Avec autorisation de pratiquer et de facturer dans le canton ou en Suisse (un plus).

 

Le centre est équipé de la façon suivante : 3 salles de consultations (16, 18, 26 m2), 1 laboratoire, 1 radiologie, salle d’attente, réception, WCs et un bel espace pour le personnel (vestiaire, douche, WC, cuisine / salle de conférence, etc.). Accès handicapé facilité par le plain-pied et les places de parc devant la porte.

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Wir suchen für unser modernes Gesundheitszentrum in Oberentfelden per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachärztin/Facharzt Kinder- und Jugendmedizin 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie verfügen über mehrjährige pädiatrische Erfahrung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind eine dynamische und flexible Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und Sie streben eine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung an
  • Sie besitzen den Fähigkeitsausweis Hüftsonografie oder sind bereit den Kurs zu absolvieren

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team, das sich interdisziplinär für eine bestmögliche Betreuung der Patienten engagiert
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via unserem Online-Tool.

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir sind eine lebhafte Gruppenpraxis in Hombrechtikon mit familiärem Arbeitsklima. Unsere Praxis bietet ein grosses Spektrum an medizinischer Grundversorgung für alle Generationen: allgemein-innere Medizin (inkl. Schularzt, Asylarzt, Reisemedizin und Manualmedizin), Physiotherapie, Psychotherapie und Ernährungsberatung; ausserdem Heimarztfunktionen in Altersheimen sowie in sozialmedizinischen und in langzeitpsychiatrischen Institutionen. Wir arbeiten mit digitaler KG, digitalem Röntgen (inkl. Achsenskelett), Selbstdispensation, Praxislabor, Ultraschall und vielem mehr. Die Vielfältigkeit vom Babyuntersuch, über den Hausbesuch bis zur Kleinchirurgie begeistert uns immer wieder von neuem.

 

Der interdisziplinäre Austausch sowie die Ausbildung von MPAs und Ärzten sind uns wichtig. Als Praxisassistent/in nehmen Sie an regelmässigen internen und externen Fortbildungen und Qualitätszirkeln, sowie nach Absprache am regionalen Notfalldienst teil.

 

Neugierig? Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung! Ärztepraxis Eichwis / www.eichwis.ch

Dr. med. Andrea Angehrn und Dr. med. Jürg Skalsky / eichwis.docu@STOP-SPAM.hin.ch / 055 244 44 40

 

 

Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres jungen und aufgestellten Teams in der Hausarztpraxis Egg suchen wir mit Stellenbeginn nach Vereinbarung eine Ärztin oder einen Arzt (Allg. Innere Medizin) für ein Pensum von 50-100%; die Übernahme der stellvertretenden ärztlichen Leitung ist erwünscht, aber nicht Bedingung.

Wir planen zurzeit sowohl die Erweiterung der Praxisräumlichkeiten als auch unseres Angebots. Neben unserer Tätigkeit im gesamten Spektrum der Hausarztmedizin legen wir hierbei einen Schwerpunkt auf Sport- und Präventivmedizin sowie auf eine ganzheitliche, individuelle Gesundheitsförderung. Es besteht eine enge Kooperation mit dem Fitnesscenter vor Ort und weiteren lokalen und überregionalen Partnern.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Anstellung in einem dynamischen, wachsenden Betrieb mit guten Anstellungsbedingungen (6 Wochen Ferien, angemessene Entschädigung, elektronische Arbeitszeiterfassung mit Möglichkeit zur Kompensation). Unsere Praxis ist ausgestattet mit elektronischer KG und voll digitalem Röntgen, Ultraschall ist geplant.

 

Egg ist eine prosperierende Gemeinde im Grünen und doch in unmittelbarer Nähe der Stadt Zürich gelegen. Sie ist von Zürich und dem Zürcher Oberland mit ÖV und PW einfach und schnell zu erreichen und bietet ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld.

 

Hausarztpraxis Egg / www.hausarztpraxis-egg.ch

Maria Goridis / maria.goridis@STOP-SPAM.praxis-egg.ch / 044 984 06 07

Stellenangebot

Cherchons médecin interniste-généraliste FMH (50%-80%) pour association au sein d'un cabinet médical de groupe (4 médecins) à Cugy (moins de 10 km de Lausanne)

 

Nous sommes un cabinet semi-rural de quatre médecins internistes-généralistes avec un·e médecin-assistant·e à mi-temps. En raison du départ à la retraite d'une des associés nous cherchons un·e collègue interniste-généraliste FMH pour une nouvelle association.

 

Le cabinet est installé dans une maison familiale à l'entrée du village depuis quarante ans. Notre cabinet reçoit une patientèle fidèle de Cugy et des villages avoisinants. L'activité y est variée comprenant des suivis de famille, parfois sur plusieurs générations, ainsi que des urgences, de la petite traumatologie / chirurgie et des visites à domicile. Nous nous occupons aussi de personnes polyhandicapées vivant à la Fondation Echaud située dans le village. Nous sommes équipés d'un laboratoire et d’une radiologie. Les dossiers médicaux sont informatisés. Nous employons cinq assistantes médicales à temps partiel. Tous les associés travaillent à temps partiel entre 60-80%. La collaboration est excellente et nous permet de partager de nombreuses situations cliniques au quotidien.

 

Nicole Jaunin / nicole.jaunin@STOP-SPAM.svmed.ch / 021 731 22 02

Gabrielle de Torrente / gabrielle.de-torrente@STOP-SPAM.svmed.ch / 021 731 22 02

Praxis-Nachfolge

Suchst Du nach einem Weg in die Selbstständigkeit und könntest Dir vorstellen ein modernes Gesundheitszentrum zu führen und Dein eigenes Team aufzubauen? Dr. med. Stephan Locher und seine beiden MPAs Bettina Kalmar und Isabelle Wälle suchen eine Nachfolgerin/einen Nachfolger für unser modernes Gesundheitszentrum mitten in Pfäffikon ZH. 

 

Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten (siehe hier).

 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Liebe Grüsse, das Enzian Team

 

Enzian Health AG / www.enzianhealth.ch

Fabian Müller / fabianmueller@STOP-SPAM.enzianhealth.ch / 078 813 95 99

Stellenangebot

Dr. med. Stephan Locher und seine beiden MPAs Bettina Kalmar und Isabelle Wälle suchen Deine Unterstützung:-)

 

Wir sind ein eingespieltes Team und sind im August 2020 in eine moderne und etwas grössere Arztpraxis in Pfäffikon ZH umgezogen - in der Hoffnung, über die nächsten 2-3 Jahre eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger aufzubauen. Ein paar Eindrücke von Deinem möglichen Arbeitsplatz findest Du auf unserer Homepage: www.enzianhealth.ch

 

Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen (siehe auch PDF im Anhang) und ein Umfeld welches charakterisiert ist durch ein hohes Mass an Autonomie und Mitbestimmung. 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen :-)

Liebe Grüsse, das Enzian Team

Fabian Müller / fabianmueller@STOP-SPAM.enzianhealth.ch / 078 813 95 99

Stellenangebot

Wir bieten interessierten Fachärztinnen / Fachärzten Allgemeine Innere Medizin attraktive Stellen als Hausärztin / Hausarzt in einer Arztpraxis im Raum Bern und auch in der mobilen Heimarztpraxis.

 

Wir freuen uns auch über Kontaktaufnahmen an hr@medaxo.ch. Gerne informieren wir telefonisch über unsere verschiedenen Möglichkeiten. Auch Einblicks-und Kennenlerntage sind jederzeit möglich.

Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung, Begleitung und unterstützen aktiv Teilzeitarbeit und interessanten sowie vielseitigen Stellen - auch Kombinationen Praxis / Heimarztpraxis ist möglich.

Mehr Informationen erhalten Sie gerne direkt bei uns oder auf unserer Homepage: www.medaxo.ch sowie für den Bereich der mobilen Heimarztpraxis unter www.heimarztpraxis.ch

 

Medaxo Praxen AG - www.medaxo.ch

Karin Tschanz, Leitung HRM - hr@STOP-SPAM.medaxo.ch - 031 533 18 62

Nadia Khiri-Sax, COO Praxen - nadia.khiri@STOP-SPAM.medaxo.ch - 031 533 18 18

Stellenangebot

In unserer inhabergeführten Hausarztpraxis, in der Agglomeration Luzern, betreuen wir Menschen in allen Lebensphasen. Es ist uns ein Anliegen unsere Patientinnen und Patienten individuell und persönlich zu betreuen. Infolge Pensionierung suchen wir für unser Team eine Hausärztin, einen Hausarzt mit einem Pensum von mindestens 50 Prozent.

 

Aufgaben

  • umfassende und kontinuierliche Betreuung der Patientinnen und Patienten
  • Grundversorgung in allen Lebensphasen
  • Betreuung und Begleitung von Langzeitpatienten
  • kleinchirurgische Eingriffe
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • diagnostische Abklärungen (Labor, Röntgen, Ultraschall, EKG, Lungenfunktion, …)

Anforderungen

  • Facharzttitel FMH in Allgemeiner Innerer Medizin (oder kurz davor)
  • Berufserfahrung im Bereich der allgemein medizinischen Versorgung
  • Interesse an der ambulanten Arbeit in der Hausarztpraxis
  • Bereitschaft zur Übernahme von Notfalldiensten und Ferienvertretung
  • offene, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Angebot

  • familiäre, überschaubare Organisationsstruktur mit hoher Entscheidungskompetenz
  • attraktive Anstellungsbedingungen
  • moderne Praxisräume und gut ausgestattete Infrastruktur
  • kompetentes, eingespieltes Praxisteam

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme.

Arztpraxis Malters / www.arztpraxis-malters.ch

Martin Bühlmann / martin.buehlmann@STOP-SPAM.hin.ch / 041 497 33 33

Weiterbildungsstelle/Praktikum

6monatige Anstellung als Praxisassistent/in. Führen einer eigenen allgemeinmedizinischen Sprechstunde unter Anleitung durch den Lehrarzt. Ultraschallausbildung / Hospitation durch Dr. S. Stäuble (Kursleiter SGUM): Ultaschall Abdomen, Doppler, Schilddrüse, Weichteile, periphere Venen.

 

MedicoPlus Einsiedeln / http://www.medicoplus.ch

Dr. S. Stäuble / simon.staeuble@STOP-SPAM.medicoplus.ch / 055 418 07 00

Dr. B. Bucher / Birgit.bucher@STOP-SPAM.medicoplus.ch / 055 418 07 00

Weiterbildungsstelle/Praktikum

J’ai obtenu mon diplôme en 2018 en tant que médecin à l'Université Santiago de Cali en Colombie. Après avoir finalisé les 6 années de formation j’ai exercé pendant une année dans un hôpital au service des urgences, hospitalisation et consultation.


Lors de ma dernière année de formation, j’ai effectué un stage au CHUV à Lausanne et c’est là que j’ai pris la décision de tenter de faire ma spécialisation en Suisse. Lors de mon apprentissage du Français j’ai travaillé en parallèle dans un EPHAD en France.


Je viens d’être inscrite au registre des professions médicales (MedReg) Je suis installée à Neuchâtel et je suis en recherche active, je suis flexible et disponible de suite. N’hésitez pas a me contacter si besoin.

 

Estefania Palma / estefaniapalmalarcon@STOP-SPAM.hotmail.com / +33 758055300

CV / Linkedin

Stellenangebot

Aufgrund von einer Pensionierung suchen wir für unsere Doppelpraxis (Hausarztmedizin / Kardiologie) ab Januar 2022 in einen Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 40-60%

 

Die Gemeinde Köniz grenzt direkt an die Stadt Bern an, der Hauptbahnhof Bern ist mit dem Bus in 10 Minuten erreichbar. Die Praxis befindet sich an zentraler, sowohl mit ÖV als auch PV bestens erreichbarer Lage.

 

Die voll digitalisierte Praxis mit eingespieltem Praxisteam bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld. Aktuell besteht das Team aus zwei Ärzten (Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie , Sport- und Gebirgsmedizin), drei MPAs und einer MPA in Ausbildung. Es gibt neben dem Praxislabor ein Röntgen, EKG, LZ-EKG, Ergometrie sowie 24h Blutdruck und eine Spirometrie. Wir leben die integrierte Versorgung und tauschen uns unkompliziert und zeitnah aus.

 

Wir suchen eine(n) aufgeschlossene(n), nette(n) und fachlich gut ausgebildete(n) Kollegin/Kollegen mit  abgeschlossenem Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin und möglichst zwei- bis dreijähriger klinischer Erfahrung.  Das Einbringen einer weiteren Subspezialität ist möglich.

 

Wir legen Wert auf einen hohen medizinischen Standard in der Behandlung der Patienten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise. Ein späterer Einstieg in die Praxis und Ausbau des Pensums ist möglich.

Falls Sie sich von diesem attraktiven Angebot angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte schriftlich bei uns.

 

Christina Deluigi / c.deluigi@STOP-SPAM.mail.ch / 078 685 87 58

Maya Pratisto / mayapratisto@STOP-SPAM.hotmail.com

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Stellenbeginn Januar 22 / Dauer 6 Monate / Arbeitsprozente 60%

Die Arbeitsstelle eignet sich für eine Kollegin / einen Kollegen in Weiterbildung zum Facharzt Pädiatrie. Ab dem 3. fachspezifischen Ausbildungsjahr ist diese Art der Weiterbildung im Rahmen der fachärztlichen Ausbildung anerkannt.

 

Die Kinderarztpraxis Fuchsloch in Meilen ist eine gut frequentierte helle Kinderarztpraxis mit 1 Pädiaterin und 2 MPA. Der Tätigkeitsbereich umfasst das ganze Spektrum der Pädiatrie mit Betreuung von Patienten ab Geburt bis zu 18 Jahren inklusive Vorsorgeuntersuchungen, kleineren entwicklungspädiatrischen Abklärungen und Beratungen. Wir bieten Labor, Spirometrie und Immuntherapie an. Röntgen und Ultraschalluntersuchungen werden im Spital Männedorf  oder im Kinderspital Zürich durchgeführt.

 

Kinderarztpraxis Fuchsloch / www.kinderarztpraxis-meilen.ch

Dr. med. Sibylle Huber / huber.sibylle@STOP-SPAM.bluewin.ch

Praxis-Nachfolge

Für meine Praxis an bester Lage in Thun Strättligen suche ich für meine treuen und dankbaren Patienten spachlich und fachlich kompetente Hausärztinnen oder Hausärzte zur Weiterführung der Praxis. Die Praxis wurde 2006 gebaut, ist hell und bietet genügend Platz, sodass zwei Ärztinnen oder Ärzte gleichzeitig arbeiten bzw. drei Ärztinnen/Ärzte mit Teilzeitpensum in der Praxis tätig sein können. Die Praxis ist bestens ausgelastet und das langjährige MPA Team dank viel Erfahrung wunderbar eingespielt und herzlich zugleich.

 

Für die Praxisübernahme steht Ihnen PraxaMed zur Seite, mit dem Ziel die Praxis in Ärztehand zu geben und Ihnen dank administrativer Unterstützung und langjähriger Erfahrung im Aufbau von ärzteeigenen Gruppenpraxen den Rücken frei zu halten.

 

Sind sie leidenschaftliche Hausärztin oder Hausarzt und möchten die breite Palette an Hausarztmedizin an schönster Lage zwischen Berg und See abdecken? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme: Dr. med. Jürg Lanz, 033 336 52 00, lanzteam@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Lebhaftes Ärztezentrum im Klettgau (Kanton SH) sucht zur Ergänzung unseres Teams per Herbst 2021 oder nach Vereinbarung Fachärztin / Facharzt AIM - praktische Ärztin / praktischer Arzt- Assistenzärztin / Assistenzarzt  50-100%

 

Wir sind ein gut eingespieltes und altersdurchmischtes Team in einem modernen Neubau und bieten eine umfassende Hausarztmedizin inklusive Hausbesuche an. Unser Zentrum ist als Weiterbildungsstätte anerkannt. Die Praxis befindet sich direkt neben dem Bahnhof und ist auch mit dem Auto gut erreichbar. 

Weitere Infos finden sich im Stelleninserat. 

 

Herr Dr. med. Peter Bosshard steht für Auskünfte gerne zur Verfügung: peter.bosshard@STOP-SPAM.hin.ch

Hausärztezentrum Neunkirch AG / www.hausaerztezentrum-neunkirch.ch

Praxis-Nachfolge

Aufgrund einer Nachfolgeregelung bietet sich für Sie ab August 2021 die Möglichkeit, in einer familiären Hausarztpraxis mit digitaler KG als Fachärztin/Facharzt Allg. Innere Medizin  (100% oder zwei Stellen im Teilzeitpensum). Fuss zu fassen und die gesamte bunte Palette der Hausarztmedizin abzudecken.

 

Moosseedorf mit seinen 3'550 Einwohnern liegt in der Agglomeration Bern direkt am idyllischen Moossee und ist mit dem ÖV, dem Auto sowie einer Veloroute nach Bern bestens erschlossen. Die drei Sprechzimmer ermöglichen die gleichzeitige Arbeit von zwei Ärztinnen oder Ärzte. Die Praxisräumlichkeiten decken zudem eine Apotheke, Praxislabor sowie ein digitales Röntgen ab. Sofern Sie möchten, so besteht die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen und aktiv am Ausbau der bisherigen Einzelarztpraxis zur Gruppenpraxis mitzuwirken. 

 

Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung oder erfüllen die Voraus-setzungen für eine eidgenössische Anerkennung. Sie bringst die nötige und breite klinische Erfahrung in der Allgemeinen Inneren Medizin mit und die Hausarztmedizin bereitet Ihnen grosse Freude.

 

Ihre Perspektiven: Eine spannende Praxistätigkeit in einer kleinen Gruppenpraxis. Sie können in Anstellung mitarbeiten oder sich mit tiefem Investitionsvolumen an der Praxis beteiligen - beide Varianten bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und selbstverständlich sehr gute Sozialleistungen.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

 

Sarah Hüsler, Projektleitung PraxaMed Center AG, s.huesler@STOP-SPAM.praxamed.ch, 079 510 23 22

Stellenangebot

Für unsere vielseitige allgemeinmedizinische Hausarztpraxis nahe der Stadt Bern suchen wir per Anfang September 2022 (oder nach Vereinbarung) eine Assistenzärztin/Assistenzarzt (80-100%) für 6-12 Monate. Es erwartet Sie ein dynamisches und humorvolles Team bestehend aus einer Hausärztin und einem Hausarzt, fünf MPA’s, zwei Lernenden und einer Physiotherapeutin. Wir kümmern uns täglich mit viel Freude und Engagement um die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten.

 

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem Team mit breitem Wissen und viel Erfahrung insbesondere in Allgemeiner Innerer Medizin, Akupunktur und Geriatrie. Die Praxis verfügt über eine digitale KG, breites Labor, EKG, 24-h BD, ApneaLink, Spirometrie und eine eigene Apotheke mit Selbstdispensation.

Wir sind interessiert an einer freundlichen, zuverlässigen und flexiblen Assistenzärztin/Assistenzarzt. Wir stehen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Diversität und einen vertrauensvollen Umgang im Team miteinander.

 

Gerne würden wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Johannes Geymayer gerne zur Verfügung.

 

Praxisgemeinschaft Zimmerwald Kehrsatz

Dr. Johannes Geymayer / Dr. Nicole Von Tscharner

Bernstrasse 79 b / 3122 Kehrsatz

Telefon: 031 961 36 36 / Fax: 031 961 36 37 

E-Mail: praxis.geymayer@hin.ch

praxisgemeinschaft-zimmerwald-kehrsatz.ch

Stellenangebot

Nous construisons actuellement un Centre Médical à Marly.

Ce nouveau Centre Médical proche de toutes commodités (centre commercial, tea-room, au carrefour de la route cantonale Fribourg-Bulle et des routes communales, ligne de bus et à 7 min. de Fribourg Centre-ville) comprendra une pharmacie au rez-de-chaussée, 2 cabinets médicaux au 1er étage (dont 1 est déjà réservé par des pédiatres), 1 centre de physiothérapie au 2ème étage ainsi que 4 appartements au dernier étage. Chaque étage est d'une superficie de 340 m2.

 

L’attente de médecins généralistes est grande à Marly et ses environs au vu de l’expansion planifiée par la Commune : 2 nouveaux quartiers d'habitations en construction et une nouvelle école. A ce jour il reste à louer un cabinet médical de 158 m2, soit un demi étage, idéalement conçu pour des généralistes et comprenant 3 salles de consultations (19m2, 17m2 et 17m2 dont 1 peut être transformée en salle de radiologie), un laboratoire (14m2), une réception/back office/salle d'attente (39m2) et un espace pour le personnel (cuisine/salle de conférence (15m2) + terrasse 62 m2. Les parois modulables permettent certaines adaptations.  Les locaux sont loués entièrement aménagés, hors mobilier/appareils médicaux.

Places de parc à disposition en souterrain et en surface.

 

L'ouverture du Centre Médical est prévue pour le 1er mai 2022.

Eddy Vandierendounck / thevandis@STOP-SPAM.bluewin.ch / 079 652 87 06

Stellenangebot

Afin de pouvoir prendre en charge convenablement les patients de la Broye fribourgeoise et vaudoise dans ses nouveaux locaux, le centre médical de Montagny recherche encore 1 ou 2 médecins généraliste(s) / de premier recours. Situés au centre du village, dans une surface de 190m2, de plain-pied, entouré de commerces (magasins, bistrot, coiffeur) avec la gare, arrêt de bus et places de parc devant la porte. Ce projet est soutenu par la commune, l’ECAB (propriétaire des bâtiments), la COREB (organisme de développement régional) et la population locale !

 

Début d’activité

  • De suite ou à convenir (idéalement courant 2021)

Avantages de ce projet :

  • Reprise de patientèle !
  • Pas d’investissement nécessaire !
  • Possibilité de travailler à temps partiel !
  • Pas des charges administratives (PraxaMed, sur mandat du centre, s’occupe de la gestion administrative, financière et du personnel) pour que vous puissiez vous concentrer sur la médecine.
  • Possibilité de rejoindre l’équipe pour une durée déterminée (par exemple pour des médecins souhaitant transférer leur cabinet avant un départ à la retraite ou une cessation d’activité, pour des médecins remplaçants, etc.)
  • Centre aux mains des médecins (pas d’investisseurs externes ; les médecins sont actionnaires de leur propre centre médical et donc salarié de celui-ci).
  • Fort encouragement à devenir actionnaire du centre médical (à part égal avec les autres médecins) de façon à profiter de tous les bénéfices et de participer à la stratégie de développement ainsi qu’aux décisions.

Votre profil :

  • Ce centre médical est basé sur la médecine de premier recours, nous cherchons donc principalement des médecins généralistes. (Titre fmh ou équivalent)
  • Capacité d’adaptation et souhaitant travailler dans un cabinet de groupe.
  • Avec autorisation de pratiquer et de facturer dans le canton ou en Suisse (un plus).
  • Esprit entrepreneurial ou non.

Le centre est équipé de la façon suivante : 3 salles de consultations (16, 18, 26 m2), 1 laboratoire, 1 radiologie, salle d’attente, réception, WCs et un bel espace pour le personnel (vestiaire, douche, WC, cuisine / salle de conférence, etc.). Accès handicapé facilité par le plain-pied et les places de parc devant la porte. Places de parc à disposition pour le personnel et divers autres avantages.

 

Contact : frederic.stadler@STOP-SPAM.centremedicalmontagny.ch

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Anerkannte Praxisassistenz im Medizinischen Zentrum Arosa, Hausarztpraxis mit Schwerpunkt Notfallmedizin & Traumatologie Mai / Juni bis Oktober 2021 oder nach Vereinbarung

 

Wir sind eine modern eingerichtete Praxis mit Ultraschall, Gipszimmer, Wundversorgung / Kleinchirurgie, digitalem Röntgen, grossem Labor und notfallmedizinischen Einrichtungen (Defi, O2, Medikamente). Wir erleben tagtäglich ein aussergewöhnlich breites und abwechslungsreiches Spektrum an Notfallmedizin, Traumatologie und natürlich Hausarztmedizin. Wir machen Haus- und Hotelbesuche und stellen eine Vielzahl der Notfalldienste für die Region Schanfigg in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Ambulanz. Wir bieten selbständiges Arbeiten und gemeinsames Lernen in einem Team von erfahrenen Ärzten (Internisten, Chirurgen, Psychiater) und motivierten und unterstützenden MPAs. Wir pflegen einen sehr unkomplizierten und regen Austausch untereinander und unterstützen uns während der Notfalldienste. 

 

Das Medizinische Zentrum Arosa ist eine FMH anerkannte Lehrpraxis Kategorie III für das Curriculum Allgemeine Innere Medizin, sodass 6 Monate angerechnet werden können. Wir suchen ab Sommer 2021 eine/n motivierte/n Assistenzärztin / Assistenzarzt, wobei ein Jahr Arbeitserfahrung auf dem Gebiet der Chirurgie sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erwünscht sind. Interesse an der ganzen Bandbreite der Medizin, einen freundlichen Umgang mit den Patienten und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständlich.  

 

Medizinisches Zentrum Arosa / www.mzarosa.ch

Dr. med. Jonas Maxen / jonas.maxen@STOP-SPAM.gesundheitarosa.ch / 081 377 14 64

Moja Gadient / mza@STOP-SPAM.hin.ch / 081 377 14 64

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Nous recherchons pour octobre 2021 un médecin-assistant en fin de formation de médecine interne générale pour une durée de 12 mois puis pour s’installer éventuellement dans le cabinet. Le cabinet médical est reconnu pour 12 mois de formation dans le domaine de la médecine interne générale. Nous formons un cabinet de groupe de deux médecins depuis 1992. Il s’agit d’un cabinet dynamique, qui fonctionne bien, équipé en laboratoire, radiologie numérique et dossier médical informatisé, doté d’un personnel sympathique et efficace ainsi que d’une patientèle nombreuse et fidélisée. Le matériel médical ainsi que le système informatique sont modernes et récents.

 

Neyruz est un village de plus de 2000 habitants, en pleine expansion et très proche de Fribourg. Le cabinet est à 200 m de la gare CFF, d’un centre commercial Migros et d’une pharmacie.

 

Le cabinet médical a une entrée indépendante, dispose d’un parking de 7 places, d’une large réception, d’une salle d’attente avec WC attenant, de 2 bureaux avec leurs salles d’examen, d’une salle de traitement pour les petites interventions, ainsi que d’un coin avec microscope ORL (photos à disposition).

 

Nous restons à disposition pour un entretien et une visite.

Dre Louise Matray / louise.matray@STOP-SPAM.bluewin.ch / 079 504 71 69

Autres plateformes de recrutement

www.praxis-assistenz.ch

Tu cherches une place d'assistanat intéressante et enrichissante? Tu es praticien formateur et tu cherches un assistant pour ton cabinet? Nous vous mettons en contact.

www.jobmed.ch

Jobmed est une bourse d’emploi Suisse pour médecins. Jobmed est un service de Mediservice ASMAC.

www.fmhjob.ch

FMH CS exploite sous le site www.fmhjob.ch une bourse d'emplois destinée aux médecins.
Elle met également à disposition par le biais du site www.fmhprax.ch une plate-forme d'achat/vente de cabinets médicaux.