Über uns>News-Archiv

News-Archiv

Am 21. Juni endet die Vernehmlassungsfrist zur Verordnung über die Festlegung und die Anpassung von Tarifstrukturen in der Krankenversicherung.  Der Berufsverband der Haus- und Kinderärzte Schweiz mfe hat seine Stellungnahme zum zweiten Tarifeingriff des Bundesrates eingereicht. Die JHaS stehen vorbehaltslos hinter dieser Stellungnahme. Oberstes Ziel bleibt der Erhalt der Tarifautonomie. 

Newsmeldung mfe

Stellungnahme mfe

» weiter

Der diesjährige JHaS-Kongress unter dem Motto «Yes, we care» liegt hinter uns. Ein grosses Merci an alle, welche zu diesem beigetragen, ihn besucht, sich aktiv eingebracht und sich vernetzt haben. We care about you! – Do you care about us? JHaS möchte auch weiterhin mit all seinen Projekten für Dich da sein und junge Ärzte auf dem Weg durch die Weiterbildungszeit in die Hausarztpraxis begleiten. Wir JHaS sind dabei auf zwei Dinge angewiesen: engagierte Personen, welche sich mit Kopf, Herz und Verstand einbringen können, und finanzielle Mittel.
» weiter

Im Berner Insitut für Hausarztmedizin und Universität Bern. Die Opportunität sich in Epidemiologie auszubilden im Rahmen einer randomisierte Studie mit Schweizer Hausärzte während 3 Jahre!
» weiter

An den Schweizer Universitäten wurden während Jahren zu wenig Ärztinnen und Ärzte ausgebildet, davon sind – laut der kürzlich von der FMH und dem VSAO -publizierten Studie – rund zehn Prozent nicht mehr kurativ tätig. Laut mws-Umfrage möchten gerade Ärztinnen gerne wieder in der Grundversorgung arbeiten.
» weiter

Er ist vorbei! Am 29. April 2017 fand der 7. JHaS Kongress unter dem Motto „Yes we care“ in Thun statt! Vielen Dank an alle Teilnehmenden! Nach einem Jahr spannender Vorbereitung hatten wir einen Supertag. Es ist eine Ehre, für eine so tolle Crowd, einen Anlass organisieren zu dürfen!
» weiter