Vom 20. bis 21. Juni 2024 findet im KKL Luzern die 26. Fortbildungstagung des KHM statt. Credits AIM: 12
» weiter

6. JHaS Stammtisch Winterthur

„Let‘s talk about sex!“

Am 6. JHaS Stammtisch Winterthur treffen wir Sexologin Franziska Ziegler. Wie können wir das Thema sexuelle Gesundheit besser in die Sprechstunde integrieren? Und welche Hilfe können wir bieten? Gibt es Tipps und Tricks, eine gute und offene Gesprächsführung zu ermöglichen?

Franziska zeigt uns ihre Praxis und gibt uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag von Einzel- und Paarberatungen bis Gruppenkurse zum Thema Sexualität und Wechseljahre.


Wann: 13.06.2024, 19 Uhr
Wo: Paulstrasse 5, 8400 Winterthur
Anmeldung: bis 10.06.2024 per Mail an isabelle@notz.cc, spontane Teilnehmer-/inmen sind herzlich willkommen!

Gerne darfst Du diese Einladung an Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Ich freue mich auf eure Anmeldung und einen regen Austausches der jungen Haus- und KinderärztInnen, und allen, die es werden möchten, in der Region Winterthur.
Isabelle 

» weiter

21. JHaS Stammtisch Bern 

Planetary Health in der Hausarztpraxis - Was Klimaschurz und Gesundheit miteinander zu tun haben
 
Wann: 6.6.2024, 19:00 bis ca. 21:00 
Wo: Impact Hub Bern, Spitalgasse 28, 3011 Bern, Impact Room
 
Anzahl Personen: Max. 20

Anmeldungen an bern@jhas.ch
 
Inhalt: Referat von Mirjam Arn vom Verein Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz zum Thema nachhaltige Medizin mit anschliessender Diskussionsrunde.
 
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und angeregte Gespräche.
 
Weiterführende Informationen zum Verein AEFU unter nachfolgenden Link:
https://www.aefu.ch/

Liebe Grüsse, 
Hannes Bangerter

» weiter

Der 8. SGAIM Frühjahrskongress findet vom 29. bis 31. Mai 2024 im Congress Center Basel statt. Credits AIM: 24
» weiter