Über uns>Imagekampagne

Das Rezept für eine gesunde Schweiz

Die steigenden Kosten im Gesundheitswesen bereiten Sorgen. All jenen, die sie berappen müssen, uns allen als Prämienzahlende. Uns Hausärztinnen und Kinderärzten bereitet aber auch der grosse Spardruck Sorgen, der die politische Diskussion dominiert. Hinter Begriffen wie «Kostendämpfungsmassnahmen» und «Kostensteuerung» oder «Globalbudget» stecken immer auch heikle Eingriffe in ein komplexes System. Nicht bedachte Kollateralschäden sind das, was uns in den Praxen Angst macht.

 

Es ist deshalb wichtig, allen Beteiligten den Wert einer qualitativ hochstehenden ärztlichen Grundversorgung aufzuzeigen. Niederschwellige, für alle zugängliche Medizin in den Praxen der Hausärzte und Kindeärztinnen ist kosteneffizient. Der Kinderarzt löst die meisten Probleme der kleinen Patientinnen, die er seit Geburt kennt, selber, ohne teure Geräte, ohne andere Spezialisten. Der Hausarzt betreut seinen älteren Patienten seit vielen Jahren und koordiniert die notwendigen Behandlungen bei der Spezialistin oder im Spital.

 

Damit dieser Wert der Haus- und Kinderarztmedizin allen Beteiligten bewusst wird, lancieren wir gemeinsam mit mfe Haus- und Kinderärzte Schweiz eine Imagekampagne. Die Imagekampagne unterstützt unsere politische Arbeit. Unsere Arbeit für eine dezentrale, niederschwellige ärztliche Grundversorgung, von der wir überzeugt sind, dass sie das richtige Rezept ist für eine gesunde Schweiz. Und das kosteneffizienteste.

 

Du kannst unsere Kampagne unterstützen!

  • Lade eines oder mehrere unserer Videos runter und teile sie auf Deinen social media Kanälen oder Deinem Praxisbildschirm

  • Lade eines oder mehrere unserer Plakate runter und teile sie auf Deinen social media Kanälen oder häng sie an Deinem Arbeitsort auf

  • Like und teile unsere Botschafte auf Facebook und Instagram

Videos

Alle Videos findest Du hier und hier

Plakate

Alle Plakate findest Du hier