Triff uns - Mach mit!>Locals | Regionale Treffen

Triff uns in deiner Nähe

Du interessierst Dich für den schönsten Beruf der Welt?

Die Stammtische bieten Dir die einmalige Gelegenheit, Dich mit angehenden und jungen Hausärzten in der Region zu vernetzen. Häufig stellen sich für Junge Hausärzte ähnliche Probleme:

  • Auf was muss ich in der Weiterbildung achten?
  • Wie steige ich in eine Praxis ein?
  • Wie finanziere ich mir eine eigene Praxis?
  • Wie vernetze ich mich, wenn ich schon in der Praxis bin?
  • ...

Die JHaS bietet Dir unabhängigen Zugang zu Know-how — professionell, gezielt und mit Fun.

Für mehr Infos zum Stammtisch in Deiner Region oder ein Thema, über das Du gerne mehr wissen möchtest: Melde Dich bei den Projektleitern Deiner Region.

Aargau (Freiamt)

Gabriela Büchler gabriela.buechler@STOP-SPAM.hin.ch

Basel

Cora Moser & Karin Meier | cora.moser@STOP-SPAM.jhas.ch

Bern

Mirjam Arn & Kaspar Kälin | bern@STOP-SPAM.jhas.ch

Frauenfeld

Isabel Heine | isabel.heine@STOP-SPAM.jhas.ch

Fribourg

Céline Roulet & Sarah El-Achachi | fribourg@STOP-SPAM.jhas.ch 

Genf

Lausanne

Mariana Simoes & John Nicolet | lausanne@STOP-SPAM.jhas.ch

Lugano

Luzern

Sabrina Albisser & Viktoria Reiher | luzern@STOP-SPAM.jhas.ch

Olten

Andrea Salvetti & Salome Kisker | olten@STOP-SPAM.jhas.ch

St. Gallen

Céline Maywald & Réka Veress | ostschweiz@STOP-SPAM.jhas.ch reto.thalmann@STOP-SPAM.bluemail.ch

Zürich

Denise Schönenberg, Anja Forrer &  Madeleine Kiderle | info@STOP-SPAM.jhas.ch 

In Deiner Region gibt es noch keinen Local?

Dann nimm die Sache selber in die Hand und gründe einen!

Sabrina Albisser, Leiterin des Resorts Stammtische, greift Dir dabei gerne unter die Arme und unterstützt Dich!

 

Kontakt: info@STOP-SPAM.jhas.ch

 

 

Agenda der regionalen Stammtische:

JHaS Locals Agenda News

Wir möchten Euch einladen zu einer spannenden Fallvorstellung und zum Kennenlernen der Anlaufstellen für Patienten mit Suchterkrankungen der Region. Wer findet wo Hilfe? Was wird behandelt? Und vor allem: wie können wir Ärzte einen Zugang finden zu suchterkrankten Menschen? Wir freuen uns von Frau Dr. med. Katharina Hensel-Koch und dem Suchtspezialisten Roger Mäder (Forum für Suchtmedizin) das Thema kennenzulernen!


Wann: Mittwoch, 05. Oktober 2022, 19:00 - 21:00 
Wo: MSH1 an der Rosenbergstrasse 2 in St. Gallen
Anmeldung: Bis 03. Oktober 2022 per Mail an ostschweiz@jhas.ch

An unseren Anlässen sind alle herzlich willkommen, auch Kolleginnen und Kollegen, die (noch) nicht JHaS Mitglied sind. Sehr gerne darfst Du diese Einladung weiterleiten. Wir freuen uns auf Dich!

» weiter

JHaS Locals Agenda

Epley, Semont, Brandt-Daroff... Kreist dir bei all diesen Namen manchmal auch etwas der Kopf? Kannst du dir auch nie merken, welches Manöver für welchen Bogengang angewendet wird? Und kommst du dir bei der Ausführung derselben auch manchmal etwas unbeholfen vor? Dann wird es höchste Zeit, sich die Lagerungsprüfungen- und Manöver mal von einem Spezialisten praktisch beibringen zu lassen!

Simon Bähler ist HNO Arzt in eigener Praxis in Sursee und wird uns an diesem Abend einen Überblick über den peripher-vestibulären Schwindel im Allgemeinen und den BPLS im speziellen geben. Dabei werden wir vor allem auch selber tätig werden und viel Gelegenheit zum praktischen Anwenden und Üben der Manöver haben.

Im Anschluss lassen wir den Abend wie gewohnt bei einem Schlummertrunk ausklingen.

Wann: Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:00 Uhr
Wo: HNO Praxis Dr. Bähler, Rathausplatz 7, 6210 Sursee
Anmeldung: gerne per Mail an sabrina.albisser@outlook.com

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen und bin froh um eine kurze Anmeldung, kurzfristig Entschlossene sind aber wie immer willkomme.

» weiter

JHaS Locals Agenda

An unserem nächsten JHaS Stammtisch am 27.10.2022 um 18:30 Uhr dürfen wir das Zürcher Lighthouse besuchen. Seit über 30 Jahren bietet das Kompetenzzentrum für Palliative Medizin unheilbar kranken Menschen einen Ort, um zur Ruhe zu kommen. Gemeinsam mit der Leitenden Ärztin Frau Dr. med. Susanne Hedbom diskutieren wir Möglichkeiten, wie wir Hausärztinnen und Hausärzte unsere PatientInnen auf dem letzten Lebensabschnitt umsichtig und kompetent begleiten können.  Im Anschluss tauschen wir uns unkompliziert bei einem von JHaS offerierten Getränk aus. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Wann: Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:30

Wo: Zürcher Lighthouse - Kompetenzzentrum Palliative Care, Carmenstrasse 42, 8032 Zürich

Anmeldung: bitte per E-Mail an info@jhas.ch. Es hat maximal 15 Plätze frei, first come first serve.

» weiter