Manifestations

Top, Actualités, Agenda, JHaS

Notre prochain événement estival JHaS aura lieu le samedi 25 juin 2022 à partir de 11h30 à Lucerne. Nous avons prévu un programme varié pour les nouveaux et les anciens, les petits et les grands JHaS !

 

Vous pouvez vous inscrire pour certains points du programme ou pour toute la journée. Le programme de la journée est également adapté aux familles (promenade - adaptée aux poussettes - pendant 1 à 2 heures avec de nombreuses interruptions), le programme du soir est réservé aux JHaSe « adultes » :-)

 

Programme 

  • 11h30 - env. 15h30
  • FoodTrail à Lucerne - à partir d'env. 15h30 - Apéro / partie intermédiaire (surprise)
  • dès 18h30 - dîner dans la cave à vin du Grottino 1313

Le délai d'inscription est le mercredi 08 juin 2022 (via formulaire). Des informations plus précises sur les différents programmes et les lieux de rendez-vous vous seront transmises ultérieurement.

 

Nous nous réjouissons de passer une super journée avec vous !

» Suivante

JHaS, Locals, Agenda

Vielleicht seid ihr gerade am Planen einer zukünftigen Praxisassistenz? Oder generell an der Hausarztmedizin interessiert und möchtet gerne mehr über die Möglichkeiten in der Region St.Gallen oder die JHaS (Jungen Haus- und Kinderärzte) erfahren?

Auch diesmal möchten wir wieder Vernetzen und laden euch zum Grillieren mit LehrärztInnen aus der Region ein! Wir freuen uns auf einen lockeren Austausch!

 

Wann: Donnerstag, 7. Juli 2022, 18.30 Uhr

Wo: Grillplatz Peter und Paul, Rotmonten

Anmeldung: Bis 5. Juli 2022 per Mail an ostschweiz@STOP-SPAM.jhas.ch

 

An unseren Anlässen sind alle herzlich willkommen, auch Kolleginnen und Kollegen, die (noch) nicht JHaS Mitglied sind. Sehr gerne darfst Du diese Einladung weiterleiten. Wir freuen uns auf Dich!

» Suivante

JHaS, Top, Agenda, Locals, Actualités

An unserem nächsten JHaS Stammtisch Freiamt besuchen wir gemeinsam das Bestattungsinstitut Wohlen. Nach einer kurzen Präsentation begeben wir uns auf einen Rundgang durch das Institut. Abgerundet wird der Abend von einem Apéro. 

Wann: Donnerstag 07. Juli 2022, 18.30 Uhr
Wo: Bestattungsinstitut KOCH GmbH,  Rummelstrasse 1, 5610 Wohlen
Anmeldung: bis 30. Juni 2022 an gabriela.buechler@STOP-SPAM.hin.ch

Gerne darfst Du diese Einladung an Kolleginnen und Kollegen weiter leiten. Wir freuen uns auf Dich!

» Suivante

JHaS, Agenda

Ist es sinnvoll, eine bestehende Praxis zu übernehmen? Soll ich in eine Gruppenpraxis? Wie ist das aktuell mit der Zulassung? Wie viel kann ich in meinem Fachgebiet überhaupt verdienen? Wie funktioniert der TARMED-Tarif? Was kosten Miete, Umbau, Geräte, Informatik, MPA und Versicherungen? Wie erhalte ich bei der Bank einen Kredit zu fairen Bedingungen? PraxiStart liefert Ihnen die Antworten und vermittelt in hoch konzentrierter Form die wichtigsten Entscheidungsgrundlagen. Ersparen Sie sich kostspielige und zeitraubende Umwege.

» Suivante

JHaS, Agenda

Wir freuen uns sehr darauf, Sie am Donnerstag, 8. September 2022 im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) zur 27. Jahrestagung von Kinderärzte Schweiz begrüssen zu dürfen.

 

Unsere JaTa widmen wir dieses Jahr Kindern und Jugendlichen mit spezifischen Bedürfnissen, Beeinträchtigungen und chronischen Krankheiten. Sie bringen lebendige Vielfalt und Unterschiedlichkeit in unsere Gesellschaft. In ihren Familien stehen sie im Mittelpunkt - mittendrin und ganz besonders.

» Suivante

JHaS, Agenda

Im Praxisalltag stehen wir immer wieder vor rechtlichen Fragen. Die Fortbildung klärt über die Grundlagen des Arbeits- und Gesellschaftsrechts auf, setzt sich aber auch mit spezifischen Fragen zum Auskunftsrecht vs. Schweigepflicht und mit Haftpflichtfällen auseinander: «Wie gehe ich damit um?» und «Wie schütze ich mich am besten?». Auch hier bilden konkrete Fragen der Teilnehmer:innen einen wichtigen Baustein der Fortbildung.

» Suivante

JHaS, Agenda

Das erste Mal durchgeführt im Jahr 2010 sind die Entlebucher Hausärztetage inzwischen ein fester Bestandteil der Zentralschweizer Fortbildung für Hausärzte. Nach 6 Jahren intensiver Arbeit haben sich die Gründer Aldo Kramis und Willi Baldi Ende 2015 entschieden, die Organisation langsam abzutreten und so auch die Zukunft der Fortbildungstage zu sichern. Der Verein Hausarztmedizin & Community Care Luzern (bis 2021 IHAM&CC) übernimmt seit 2016 die Planung und Durchführung der Hausärztetage.

» Suivante

JHaS, Agenda

L'atelier sur les tarifs s'adresse aux médecins de famille et aux pédiatres qui souhaitent en savoir plus sur l'application correcte du tarif dans la pratique. Son application correcte est illustrée par des exemples pratiques et les questions concrètes des participant-e-s servent de base à la formation.

» Suivante

JHaS, Agenda

Wie baut man ein interprofessionelles Team auf? Rollenklärung und Konfliktlösungen. Der Workshop vermittelt spezifisches Basiswissen für das Praxisumfeld und richtet sich an Haus- und Kinderärztinnen und -ärzte mit ihrem Team. Wir bieten diese Weiterbildung in Zusammenarbeit mit SwissIPE an.

» Suivante

JHaS, Agenda

Der 46. Ärztekongress Arosa findet vom 23. - 25. März 2023 statt. Das Programm wird Ende Oktober 2022 aufgeschaltet. Halte Dir das Datum schon jetzt frei! Alle Infos zum Kongress findest Du hier

» Suivante