Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS Kongress, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

Die JHaS bringen einmal mehr Farbe ins Spiel! Mit unserer orangen Delegation nahmen wir am Kongresslauf im Rahmen des SGAIM-Herbstkongresses 2017 teil.
» weiter

Mit dem Projekt «Steigbügel» fördern medical women switzerland und die Medbase-Gruppen den beruflichen Wiedereinstieg in die Grundversorgung. Das SIWF, die WHM sowie die SGAIM unterstützen das Projekt. Es richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die nach längerer familiär bedingter Auszeit den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin erlangen oder erste Berufserfahrungen nach dem Titelerwerb sammeln wollen. (Artikel in der SÄZ)
» weiter

Ready, Steady, Go...! Für einmal, sind uns die alten voraus. Erster Kongresslauf am SGAIM Herbstkongress am 15. September 2017.
» weiter

Am 21. Juni endet die Vernehmlassungsfrist zur Verordnung über die Festlegung und die Anpassung von Tarifstrukturen in der Krankenversicherung.  Der Berufsverband der Haus- und Kinderärzte Schweiz mfe hat seine Stellungnahme zum zweiten Tarifeingriff des Bundesrates eingereicht. Die JHaS stehen vorbehaltslos hinter dieser Stellungnahme. Oberstes Ziel bleibt der Erhalt der Tarifautonomie. 

Newsmeldung mfe

Stellungnahme mfe

» weiter

13. JHaS-Kongress | 19.04.-20.04.2024

Forum Fribourg - Jetzt anmelden

 

Save the date - der 14. JHaS Kongress wird am 9. und 10. Mai 2025 stattfinden. 

Spesen

Unser JHaS Spesenformular findest Du hier

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch