Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS Kongress, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

Die Website www.my-aim.ch bietet kostenfrei übersichtlich aufgearbeitete Informationen über die Weiterbildung zum Facharzt/ zur Fachärztin der Allgemeinen Inneren Medizin. Fünf engagierte Redaktionsmitglieder gestalten und aktualisieren die Website regelmässig. Hervorgegangen aus den Vereinigungen JHaS (Junge Haus- und Kinderärztinnen und -Ärzte) und SYI (Swiss Young Internists) wird die Website unterstützt von der Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) und der Ärztegesellschaft des Kantons Bern (BEKAG). Aktuell sind wir das Design sowie die Inhalte der Website am Überarbeiten.  Hast du Freude am Texten, Gestalten und Klarheit schaffen? Dann freuen wir uns über deine Mithilfe! Der Aufwand ist überschaubar, deine Verbesserungsvorschläge rasch umgesetzt und die Dynamik der Aufgaben erfrischend. Kontaktiere uns einfach mal unverbindlich unter redaktion@my-aim.ch! 
» weiter

Unsere Partnerin Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin - SGAIM hat einen Navigator für die medizinische Nachwuchskarriere publiziert. Von Palliativsituationen, ethisch-rechtlichen Aspekten oder Burn out bei Ärztinnen und Ärzten: Der Leitfaden «Die oberärztliche Tätigkeit – eine neue Herausforderung» von Dr. med. Christine Roten, MME, und Dr. med. Martin Perrig, MME, hat alle relevanten Herausforderungen für die ärztliche Tätigkeit praxisrelevant und kompakt zusammengefasst, um den oberärztlichen Berufseinstieg für den Nachwuchs zu erleichtern. SGAIM-Mitglieder erhalten die praxisorientierte Alltagshilfe zum Sonderpreis - jetzt bestellen!
» weiter

Das für den 23. September 2021 geplante Health-get-together mit der Swiss Young Pharmacists Group musste aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Es tut uns sehr leid, dass wir das Symposium nicht wie geplant durchführen können und danken euch für euer Verständnis. Wir wünschen euch in der Zwischenzeit alles Gute - vor allem aber - bleibt gesund.
» weiter

Wie in jedem Sommer konnten wir von der JHaS Ostschweiz auch dieses Jahr einen JHaS local als Grillabend zum Connecten und Vernetzen für interessierte bzw. zukünftige KollegInnen anbieten. Dieses Mal waren sogar mehr LehrärztInnen anwesend als Assitenzärztinnen, die neue potenzielle Praxisassistenten/PraxisnachfolgerInnen kennenlernen wollten! Wir sind also gefragt und werden es auch bleiben. Weiter so!
» weiter

13. JHaS-Kongress | 19.04.-20.04.2024

Forum Fribourg - Jetzt anmelden

 

Save the date - der 14. JHaS Kongress wird am 9. und 10. Mai 2025 stattfinden. 

Spesen

Unser JHaS Spesenformular findest Du hier

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch