JHaS Agenda

JHaS, Locals, Agenda

Nach einer ungewöhnlich langen Pause freue ich mich umso mehr, Euch zum nächsten Frauenfelder und Thurgauer JhaS-Stammtisch einladen zu können. Da es Sommer ist, wird es ein gemütliches Zusammensein im Freien mit Grillieren geben, dieses Mal im Osten des Thurgaus, um auch die dortigen Kollegen besser kennen zu lernen. Dort haben wir die Möglichkeit zum ungezwungenen persönlichen Austausch unter Einhaltung der Abstandsregelung. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf ein Kennenlernen von neuen Kollegen!

 

Wann: Donnerstag 20 August 2020 ab 18:30
Was: Grill & Chill, ein Bier und Knabberzeug wird von den JhaS übernommen, ansonsten bringt jeder sein/ihr Grillgut selbst mit, bei warmem Wetter auch gern mit Badesachen!
Wo: Münsterlingen, an der Feuerstelle an den Tennisplätzen unterhalb des KSM
Anmeldung:Gern bis Montag 17. August an isabel.heine@STOP-SPAM.jhas.ch

 

Ich wäre für eine kurze Anmeldung dankbar, damit auch sicher genug Bier und Knabberzeug vorhanden ist. Spontan Entschlossene sind aber selbstverständlich willkommen. Bei Regenwetter wird das Treffen nach Drinnen ins „Silo 5“ in Bottighofen verschoben, eine entsprechende Info würde dann aber nochmals wenige Tage vor dem Anlass erfolgen

» weiter

JHaS, Locals, Agenda

Dopo il successo dell’anno scorso, JHaS e ASTIM (Associazione degli studenti ticinesi di medicina) si re-incontrano nella splendida cornice del lago di Lugano! Sarà un occasione per ritrovarci, per far conoscere la nostra associazione e per rispondere alle vostre domande e quelle dei ragazzi dell’ASTIM sul percorso necessario per diventare medici di famiglia!


Ci saranno con noi anche due medici di famiglia del territorio Luganese che ci racconteranno la loro esperienza! Sarà una serata divertente, non potete mancare! L’appuntamento è al Lido Riva Antonio Caccia, venerdì 28.8.2020 alle ore 20,00.


Un apericena verrà offerto da entrambe le associazioni, a seconda del numero di adesioni potrebbe essere richiesta una piccola quota di partecipazione.

 

Per iscrizioni o maggiori informazioni contattate la referente Giorgia Lo Presti scrivendo una mail a giorgia_lopresti@STOP-SPAM.hotmail.it.

Vi aspettiamo numerosi!

» weiter

JHaS, Locals, Agenda

Vielleicht seid ihr gerade am Planen einer zukünftigen Praxisassistenz? Oder generell an der Hausarztmedizin interessiert und möchtet gerne mehr über die Möglichkeiten in der Region St.Gallen oder die JHaS erfahren? Auch diesmal möchten wir wieder Vernetzen und laden euch zum Grillieren mit etablierten Lehrärzten ein! Wir freuen uns auf einen lockeren Austauschen!


Wann: Donnerstag 3.9.2020 ab 19.00 Uhr
Wo: Grillplatz Peter und Paul, Rotmonten
Anmeldung bis 28.8.2020 unter Jenny.Studer@STOP-SPAM.jhas.ch
 
Liebe Grüsse
Die Regionalvertretung der JHaS Ostschweiz freut sich auf unser Treffen!

» weiter

JHaS, Locals, Agenda

Wir treffen uns zu einem erneuten JHaS local am Montag 7. September 2020 um 18:30h im Doktorzentrum Mutschellen (Corneliastrasse 6, 8965 Berikon). Dr. Andreas Weisshaar wird uns zuerst durch die Praxis führen und anschliessend das spannende Thema der Hypnosetherapie in der Praxis aufnehmen. Hatte ihr nicht auch schon den Wunsch die Wundversorgung bei Kindern atraumatischer durchzuführen, oder das Unterbewusstsein konkreter zu spüren und zu führen? Wir werden in das Thema Hyponose abtauchen.

 

Wann: Montag 7. September 2020 um 18:30

Wo: Doktorzentrum Mutschellen (Corneliastrasse 6, 8965 Berikon)

Anmeldung: Bitte per E-Mail an isabell.bannwart@jhas.ch

 

Wir sind froh um Anmeldungen, allerdings darf man auch spontan erscheinen. Es sind alle interessierten MedizinstudentInnen, AssistentInnen, junge HausärztInnen willkommen! Bringt eure Kollegen gerne mit. Wir freuen uns auf euch. Wie immer wird für einen Apéro gesorgt sein.

» weiter

JHaS, Agenda

Nach heutigem Stand und gemäss den aktuell geltenden Regeln kann im September der SGAIM-Herbstkongress durchgeführt werden. Um die behördlichen Vorgaben zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie einzuhalten, hat die SGAIM ein Schutzkonzept erarbeitet, welches eine Maskentragepflicht während dem Kongress sowie weitere geeignete Massnahmen zum bestmöglichen Schutz aller Anwesenden vor Ort vorsieht.

 

Unter dem Motto «Medizin in Bewegung» richtet sich der Kongress sowohl an Spitalinternisten als auch an Hausärzte und bietet eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten in der Medizin, die sich stetig weiterentwickelt und uns in die Zukunft begleitet. Das Wort «Bewegung» hat uns aufgrund seiner vielseitigen Bedeutungen und der verschiedenen Bereiche, die es betrifft, inspiriert: Neurologie, Sportmedizin, aber auch Infektiologie (denken wir an Bevölkerungsbewegungen und die Globalisierung von Krankheiten) und nicht zu vergessen, die durch neue Erkenntnisse hervorgerufenen Veränderungen.

 

Weitere Informationen / Programm / Anmeldung

» weiter

JHaS, Agenda

Unter dem Motto «Langsam – schnell: die Gegensätze» wird eine vielseitige Reihe praxisrelevanter Referate, Module und Seminare ausgearbeitet. Alle Informationen findest Du hier.

» weiter

JHaS, Agenda

Save the date - weitere Infos folgen und werden auch hier ersichtlich sein:

https://www.hausarztupdate.ch/

» weiter

JHaS, Agenda

Die JHaS und die Swiss Young Pharmacists Group laden am 14. November 2020 zur gemeinsamen Fortbildung «Health-get-together – Interprofessionalität gelebt» in der Aeschbachhalle 6 in Aarau ein.

 

Diese Fortbildung richtet sich an junge und junggebliebene Ärzte/ Ärztinnen und Apotheker/Apothekerinnen. Ziel der halbtägigen Veranstaltung mit interaktiven Workshops, Diskussionen und spannenden Vorträgen ist es, die beiden Berufsgruppen einander näher zu bringen und herauszufinden, wie die interprofessionelle Zusammenarbeit praktisch gelebt werden kann.

 

Alle Informationen findest Du hier.

» weiter