JHaS Agenda

JHaS, Agenda

Der Verein Berner Haus- und Kinderärzte VBHK führt in Zusammenarbeit mit dem Berner Institut für Hausarztmedizin BIHAM und uns JHaS jährlich eine attraktive Fortbildungsserie für Haus- und KinderärztInnen durch.

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Einmal tief Durchatmen bitte! Damit das auch künftig bei Euren Patienten optimal klappt, treffen wir dieses Mal die Lungenliga St. Gallen-Appenzell im Rahmen unseres offenen Stammtisches: was können wir als Ärzte unseren Patienten mit Lungenerkrankungen anbieten und wie kann uns die Lungenliga dabei unterstützen? Mehr Luft fürs Leben! Wir freuen uns auf Euch!


Wann: Mittwoch 03.11.2021 18.30 Uhr
Wo: Lungenliga St. Gallen-Ostschweiz, Kolumbanstrasse 2, 9008 St. Gallen (Nähe Bahnhof St. Fiden)
Anmeldung: ostschweiz@STOP-SPAM.jhas.ch bis zum 27.10.21 erbeten
 
Wir freuen uns sehr, dass unser Stammtisch in St. Gallen neu durch den HAV St. Gallen finanziell unterstützt wird. Die Teilnahme ist kostenlos und wie immer mit genügend Zeit im Anschluss für einen Erfahrungsaustausch unter Assistenzärzten und jungen Haus- und KinderäztInnen / "Networking", natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Liebe Grüsse
Eure JHaS Ostschweiz

» weiter

JHaS, Agenda

Der Zürcher Hausärztetag dient als Austauschplattform von Medizin und Politik im Kanton Zürich. Inputreferate bieten Einblicke in Perspektiven der Gesundheitspolitik, Universität, Patienten und Hausärzte zu einer aktuellen Thematik. In einer Podiumsdiskussion sollen Lösungsansätze erarbeitet werden die bei Gesprächen mit Entscheidungsträger eingebracht werden können.

 

Wann: Donnerstag 11. November 2021, 17:00

Wo: Belvoirpark Zürich

Anmeldung: Per E-Mail an info@STOP-SPAM.hausaerztezuerich.ch

» weiter

JHaS, Agenda

 

Unser Sponsor Ärztekasse organisiert das Grundlagen-Seminar auf dem Weg zu eigenen Praxis. Alles, was Sie über die Chancen und Gefahren auf dem Weg zu eigenen Praxis wissen müssen.

 

Ist es sinnvoll, eine bestehende Praxis zu übernehmen? Soll ich in eine Gruppenpraxis? Wie ist das aktuell mit der Zulassung? Wie viel kann ich in meinem Fachgebiet überhaupt verdienen? Wie funktioniert der TARMED-Tarif? Was kosten Miete, Umbau, Geräte, Informatik, MPA und Versicherungen? Wie erhalte ich bei der Bank einen Kredit zu fairen Bedingungen? PraxiStart liefert Ihnen die Antworten und vermittelt in hoch konzentrierter Form die wichtigsten Entscheidungsgrundlagen. Ersparen Sie sich kostspielige und zeitraubende Umwege.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

» weiter

JHaS, Agenda

Die Vereinigung Allgemeiner und Spezialisierter Internistinnen und Internisten Zürich (VZI) lägt ein zum VZI Symposium 2022 an der Universität Zürich. Für die Teilnahme am VZI Symposium 2022 werden 7 Credits AIM vergeben. Alle Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung findest Du hier.

» weiter

JHaS, Top, Agenda, News

Grosse Neuigkeiten! Der nächste JHaS Kongress wird als zweitägiger Anlass durchgeführt! Reserviert euch also bereits jetzt den Freitagnachmittag 8. April 2022 sowie den Samstag 9. April 2022. Wir werden uns auf dem Berner Hausberg Gurten treffen. Wie immer werden wir ein spannendes Programm mit direktem Bezug zu eurer täglichen Arbeit anbieten. Zudem freut es uns sehr, im kommenden Jahr das Junge Forum gynécologie suisse – JFOR als unser Gast mit gemeinsamen Workshops und Vorträgen begrüssen zu dürfen. Auch im kommenden Jahr wird der JHaS Kongress als Kernfortbildung anerkannt werden. Die genaue Anzahl Credits werden wir euch zeitnah bekannt geben. Wir freuen uns bereits jetzt, euch im April 2022 begrüssen zu dürfen - haltet euch das Datum frei, weitere Informationen folgen bald.

» weiter

JHaS, Agenda, News

Unser Partner Kinderärzte Schweiz KIS organisiert am 6. Mai 2022 ein Praxiseröffnungsseminar. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Oberärztinnen und Oberärzte, Assistentinnen und Assistenten, die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, in den nächsten Jahren eine Praxis zu eröffnen oder in einem anderen Praxismodell mitzuarbeiten. Im Weiteren sind auch PädiaterInnen angesprochen, die erst seit kurzem in der Praxis sind.

 

JHaS-Mitglieder profitieren vom reduzierten Preis von CHF 400.00. Assistentinnen und Assistenten in Weiterbildung zum Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin erhalten einen Spezialpreis von CHF 250.00.

 

Weitere Informationen / Anmeldung

» weiter