Ein neues Skript hilft Moderierenden von Qualitätszirkeln Situationen oder Umstände mit Potenzial zur Patientenschädigung im Qualitätszirkel zu bearbeiten und einen Qualitätsverbesserungszyklus zu stimulieren. Mehr dazu erfahren Sie im Beitrag in "Primary and Hospital Care."
» weiter

Das Forum für Hausarztmedizin ist ein internetbasiertes Kommunikationsorgan von mfe Haus- und Kinderärzte Schweiz, der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) und pädiatrie schweiz. Im Beitrag in "Primary and Hospital Care" erfahren Sie, welche Vorteile eine Mitgliedschaft im Forum bietet oder wie Sie aktiv mitwirken können als Modertor:in.
» weiter

Entrustable Professional Activities (EPAs) sind aktuell in aller Munde und sollen auch für die kompetenzbasierte Weiterbildung in der allgemeinen inneren Medizin die Basis werden. Jetzt ist der Zeitpunkt, dass wir uns in diesen Prozess einbringen können, um für die Hausarztmedizin möglichst sinnvolle Lernziele und unser Kompetenzspektrum möglichst breit und sinnvoll zu definieren. Du interessierst dich dafür und möchtest diese mitgestalten? Dann melde Dich per Mail an: info@jhas.ch 

» weiter

Auch im Jahr 2022 führte die SGAIM unter ihren Mitgliedern eine grossangelegte Umfrage durch und liess die vielseitigen Mitgliedervorteile beurteilen oder Wünsche zu den Kongressen und allgemeine Verbesserungsvorschläge anbringen. Die Umfrage zeigt: Die Mitglieder sind generell zufrieden mit der SGAIM, wünschen sich aber eine stärkere fachliche und politische Interessensvertretung. Die ausführlichen Ergebnisse der Umfrage wurden im geschützten Mitgliederbereich aufgeschaltet.
» weiter