Das für den 23. September 2021 geplante Health-get-together mit der Swiss Young Pharmacists Group musste aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Es tut uns sehr leid, dass wir das Symposium nicht wie geplant durchführen können und danken euch für euer Verständnis. Wir wünschen euch in der Zwischenzeit alles Gute - vor allem aber - bleibt gesund.
» weiter

Wie in jedem Sommer konnten wir von der JHaS Ostschweiz auch dieses Jahr einen JHaS local als Grillabend zum Connecten und Vernetzen für interessierte bzw. zukünftige KollegInnen anbieten. Dieses Mal waren sogar mehr LehrärztInnen anwesend als Assitenzärztinnen, die neue potenzielle Praxisassistenten/PraxisnachfolgerInnen kennenlernen wollten! Wir sind also gefragt und werden es auch bleiben. Weiter so!
» weiter

Der oberärztliche Alltag wird zunehmend anspruchsvoller. Neben fachlichen Kompetenzen sind auch Fähigkeiten wie beispielsweise Leadership, Kommunikation, und Wissen über nicht medizinische Bereiche wie Versicherungen oder rechtliche ­Aspekte gefordert. Der Leitfaden «Die oberärztliche Tätigkeit – eine neue Herausforderung» unterstützt angehende und aktuelle Oberärzt*innen in ihrem komplexen Aufgabenbereich. Dr. med. Martin Perrig und Dr. med. Christine Roten stellen im Interview in der September-Ausgabe des "Primary and Hospital Care" die Inhalte, Ziele und Vorteile der Alltagshilfe vor.
» weiter

Von Palliativsituationen, ethisch-rechtlichen Aspekten oder Burn out bei Ärztinnen und Ärzten: Der Leitfaden «Die oberärztliche Tätigkeit – eine neue Herausforderung» von Dr. med. Christine Roten, MME, und Dr. med. Martin Perrig, MME, hat alle relevanten Herausforderungen für die ärztliche Tätigkeit praxisrelevant und kompakt zusammengefasst, um den oberärztlichen Berufseinstieg für den Nachwuchs zu erleichtern. SGAIM-Mitglieder erhalten die praxisorientierte Alltagshilfe zum Sonderpreis - jetzt bestellen!
» weiter