Weitere Infos folgen

» weiter

Was es bedeutet als "Betroffene am Rande und im Schatten unserer Gesellschaft oder gar als Unsichtbare" zu leben, berichtet uns die Kontakt- und Beratungsstelle für Sans-Papier. Wir erfahren wie Menschen ohne Aufenthaltsbewilligung durch grosses Engagement in ihrer schwierigen Lebenssituation unterstützt werden, von Herausforderungen in der Begleitung, aber auch von Erfolgsmomenten. Für Fragen rund ums Thema "Sans-Papier" ist am Schluss genügend Zeit eingeplant.

Wann: Donnerstag 23.Mai 2024, 19.00 Uhr
Wo: Kontakt- und Beratungsstelle für Sans-Papiers, Langensandstrasse 1, 6005 Luzern
Anmeldung: Bitte bis 19. Mai 2024 an vikreiher@hotmail.com

Gerne darfst Du die Einladung an Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Ich bin um eine kurze Anmeldung dankbar, kurzfristig Entschlossene sind aber wie immer herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Viktoria

» weiter

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren

Gerne laden wir Sie zur nächsten (Präsenz-) Fortbildungsveranstaltung «Gemeinsam vorwärts», die Fortbildung für und mit Hausärztinnen und Hausärzte, ein:

Wann: Donnerstag, 16.05.2024 von 14h15 bis 17h15 Uhr 
Wo: ZLF, kleiner Hörsaal des Universitätsspitals Basel 

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen, Anmeldungen erfolgen elektronisch via eMail-Adresse: gemeinsamvorwaerts@usb.ch.

» weiter

Unser Vize-Präsident John Nicolet steht im Interview mit La Liberté Rede und Antwort zu den Herausforderungen in der Grundversorgung. Was beschäftigt uns junge Haus- und Kinderärzt:innen, welche Herausforderungen stellen sich in der Grundversorgung und wie kann die Lage verbessert werden? John findet klare Worte auf diese Fragen. >>> hier geht’s zum Interview

» weiter