Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

FAT, SGAIM, Agenda, Head, Swiss Young Internists, Top, Kongress, ICKS, JHaS, News

Der 6. SGAIM-Frühjahrskongress findet vom 01. - 03. Juni 2022 in Lausanne statt.

 

Die Abstract-Eingabe ist bis am 31. Januar 2022 offen.

 

Die Online-Registration zum Kongress ist ab Anfang Februar 2022 möglich.

 

Credits AIM: Angabe folgt

» weiter

JHaS, Top, Agenda, News

Grosse Neuigkeiten! Der nächste JHaS Kongress wird als zweitägiger Anlass durchgeführt! Reserviert euch also bereits jetzt den Freitagnachmittag 8. April 2022 sowie den Samstag 9. April 2022. Wir werden uns auf dem Berner Hausberg Gurten treffen. Wie immer werden wir ein spannendes Programm mit direktem Bezug zu eurer täglichen Arbeit anbieten. Zudem freut es uns sehr, im kommenden Jahr das Junge Forum gynécologie suisse – JFOR als unser Gast mit gemeinsamen Workshops und Vorträgen begrüssen zu dürfen. Auch im kommenden Jahr wird der JHaS Kongress als Kernfortbildung anerkannt werden. Die genaue Anzahl Credits werden wir euch zeitnah bekannt geben. Wir freuen uns bereits jetzt, euch im April 2022 begrüssen zu dürfen - haltet euch das Datum frei, weitere Informationen folgen bald.

» weiter

JHaS, Agenda, Top, News

"Aus der Praxis für die Praxis" - von Hausärzt*innen für Hausärzt*innen.  Nach der digitalen Premiere beim Ärztekongress Arosa 2021 hat sich der Vorstand entschlossen, die Fortbildung 2022 als hybride Veranstaltung - Teilnahme live vor Ort oder digital zuhause – anzubieten. Mit dieser Durchführungsform möchten wir möglichst vielen von Ihnen die Kongressteilnahme ermöglichen.

 

Infektiologie – Gastroenterologie – Pharmakologie und vieles mehr: dies sind die Hauptthemen der Plenarveranstaltungen. Am Freitagmorgen erwartet Dich wieder ein breites Spektrum an Workshops, die teils auch sehr praktisch orientiert sind. Parallel dazu finden im Plenum zwei Seminare statt. Gemütliches Zusammensein und der persönliche Austausch unter Kolleg*innen stehen am Gesellschaftsabend im Hotel Hof Maran im Zentrum.

 

Wir freuen uns, Dich am Ärztekongress Arosa 2022 zu begrüssen: sei es physisch vor Ort oder digital daheim.


Informationen & Anmeldung

Programm

» weiter

JHaS, Top, News

Am 3.11.2021 freuten wir uns riesig über die vielen Anmeldungen zu unserem offenen JHaS-Stammtisch in St. Gallen. Auf Einladung der Lungenliga St. Gallen-Appenzell durften wir von den fachkundigen Mitarbeiterinnen mehr erfahren über deren sehr breites Wirkspektrum sowie die Behandlungsmöglichkeiten bei Sauerstoffmangel und insbesondere auch die Gerätschaften besichtigen, die unsere Patienten mit verschiedenen Lungenerkrankungen zu Hause erhalten. Anschliessend konnten wir uns in der Räumlichkeiten der Lungenliga entspannt bei einem leckeren «Self-made»-Apéro austauschen und Erfahrungen weitergeben. Vielen Dank an alle für den tollen Anlass!

» weiter

11. JHaS-Kongress | 08.-09. April 2022

Gurtenpark - Köniz

Jetzt anmelden

 

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch