Die neue Generation der Hausärztinnen und -ärzte

Die Jungen Hausärztinnen und -ärzte Schweiz (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS in Thun, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS, Agenda, Top, News

  • Suchst du eine Anstellung als Ärztin/Arzt in einer durch uns geführten Hausarztpraxis in der Nordwestschweiz?
  • Kannst du dir vorstellen, später eine eigene Hausarztpraxis zu führen?
  • Wir bieten flexible und individuelle Lösungen von einer Anstellung bis hin zu einer Praxisübernahme und stehen dir mit Beratung und Coaching bei.

Melde dich via www.praxispro.ch und komm an unser Slow-Dating am 8. Mai 2019, 19.00 Uhr, Hotel Viktoria, Basel, wo wir uns und unsere PraxisPro AG an einem lockeren Anlass vorstellen.

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Umgang mit Sterbehilfe, Forensik und Begleitung von Gewaltopfern – in unserem Alltag werden wir immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert. Im normalen Curriculum erfahren wir dazu nur wenig. Wir nehmen uns dieser Themen an. Zudem richten wir unseren Fokus im Plenum auf «Entscheidungen fällen, eine alltägliche ärztliche Kunst» und «Qualität in der Hausarztmedizin – Wunsch und Wirklichkeit».

 

Natürlich soll auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommen. Am Donnerstagabend können Sie in der Tschuggenhütte ein feines Käsefondue mit anschliessendem Schlittelplausch geniessen. Besonders freut es mich, dass am Freitagabend unser ehemaliges Vorstandsmitglied Edy Riesen mit seiner Band «PepperonGino» ein einstündiges Konzert bietet.

 

Es lohnt sich also, wieder nach Arosa zu kommen!

 

Programm / Anmeldung

 

 

» weiter

JHaS, Top, News

Unsere Weiterbildung prägt uns für unsere spätere Tätigkeit in der Hausarztmedizin fundamental. Die Zeit soll uns optimal auf den späteren Beruf in der Praxis vorbereiten und die damit gestellten Hürden sollen überwindbar sein. Um dies zu gewährleisten erachten wir die Erfüllung unsere Kernanliegen als essentiell. Unsere Positionen dazu findest Du hier

» weiter

JHaS, Top, News

Heute hat mfe die Kampagne «das Rezept für eine gesunde Schweiz» lanciert. In zwei Spots wird mit einem Augenzwinkern aufgezeigt, dass sich die medizinischen Grundversorger effizient und mit hoher Qualität für ein finanziell tragbares Gesundheitssystem für alle Einwohner der Schweiz einsetzen. Die beiden Spots sind auf www.hausaerzteschweiz.ch abrufbar. Ab September wird monatlich ein Statement zu einem hausärztlich relevanten Thema in den Sozialen Medien veröffentlicht. Befragt wurden Ärztinnen und Ärzte, Patienten, Politiker und viele mehr.

» weiter

9. JHaS-Kongress | 27. April 2019

Kongresszentrum KKThun

Mehr Erfahren >

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch