Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS, Top, Agenda, News

Grosse Neuigkeiten! Der nächste JHaS Kongress wird als zweitägiger Anlass durchgeführt! Reserviert euch also bereits jetzt den Freitagnachmittag 8. April 2022 sowie den Samstag 9. April 2022. Wir werden uns auf dem Berner Hausberg Gurten treffen. Wie immer werden wir ein spannendes Programm mit direktem Bezug zu eurer täglichen Arbeit anbieten. Zudem freut es uns sehr, im kommenden Jahr das Junge Forum gynécologie suisse – JFOR als unser Gast mit gemeinsamen Workshops und Vorträgen begrüssen zu dürfen. Auch im kommenden Jahr wird der JHaS Kongress als Kernfortbildung anerkannt werden. Die genaue Anzahl Credits werden wir euch zeitnah bekannt geben. Wir freuen uns bereits jetzt, euch im April 2022 begrüssen zu dürfen - haltet euch das Datum frei, weitere Informationen folgen bald.

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Einmal tief Durchatmen bitte! Damit das auch künftig bei Euren Patienten optimal klappt, treffen wir dieses Mal die Lungenliga St. Gallen-Appenzell im Rahmen unseres offenen Stammtisches: was können wir als Ärzte unseren Patienten mit Lungenerkrankungen anbieten und wie kann uns die Lungenliga dabei unterstützen? Mehr Luft fürs Leben! Wir freuen uns auf Euch!


Wann: Mittwoch 03.11.2021 18.30 Uhr
Wo: Lungenliga St. Gallen-Ostschweiz, Kolumbanstrasse 2, 9008 St. Gallen (Nähe Bahnhof St. Fiden)
Anmeldung: ostschweiz@STOP-SPAM.jhas.ch bis zum 27.10.21 erbeten
 
Wir freuen uns sehr, dass unser Stammtisch in St. Gallen neu durch den HAV St. Gallen finanziell unterstützt wird. Die Teilnahme ist kostenlos und wie immer mit genügend Zeit im Anschluss für einen Erfahrungsaustausch unter Assistenzärzten und jungen Haus- und KinderäztInnen / "Networking", natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Liebe Grüsse
Eure JHaS Ostschweiz

» weiter

JHaS, Top, News

«Allgemeine Innere Medizin – #MehrVielfaltGibtsNirgends» ist die neue Kampagne zur Nachwuchsförderung der Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin - SGAIM. Die Kampagne betont die Vielfalt der Allgemeinen Inneren Medizin und wird online auf Facebook, Instagram, LinkedIn und auf Google-Inseraten ausgespielt. Zudem soll der medizinische Nachwuchs mit geeigneten Mitteln etwa auch auf Berufsmessen, an Universitäten oder in Spitälern direkt angesprochen werden.

 

Hier findest Du alle Infos zur Kampagne.

» weiter

JHaS, News, Top

Unsere Partnerin Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin - SGAIM hat einen Navigator für die medizinische Nachwuchskarriere publiziert. Von Palliativsituationen, ethisch-rechtlichen Aspekten oder Burn out bei Ärztinnen und Ärzten: Der Leitfaden «Die oberärztliche Tätigkeit – eine neue Herausforderung» von Dr. med. Christine Roten, MME, und Dr. med. Martin Perrig, MME, hat alle relevanten Herausforderungen für die ärztliche Tätigkeit praxisrelevant und kompakt zusammengefasst, um den oberärztlichen Berufseinstieg für den Nachwuchs zu erleichtern. SGAIM-Mitglieder erhalten die praxisorientierte Alltagshilfe zum Sonderpreis - jetzt bestellen!

» weiter

11. JHaS-Kongress | 08.-09. April 2022

Gurtenpark - Köniz


JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch