Die neue Generation der Hausärztinnen und -ärzte

Die Jungen Hausärztinnen und -ärzte Schweiz (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS KONGRESS in Thun, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

Top, JHaS, Agenda, Locals, News

Lieber Oltner JHaS-ler und Interessierte

 

Es ist Zeit für den 2. Oltner Stammtisch und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Dieses Mal wird uns Dr.med. M.Pourtehrani einen Einblick in seine kürzlich eröffnete Praxis für interventionelle Schmerztherapie geben. Danach können wir gemütlich bei einem Bier in der Waadtländerhalle "Tiger" zusammensitzen und uns rund ums Hausarzt-Dasein unterhalten. Das erste Getränk ist von der JHaS offeriert.

 


Wann: 28.11.18 um 18.30 Uhr 
Wo: Praxis für interventionelle Schmerztherapie, Dr.med. M. Pourtehrani, Martin-Distel-Strasse 4, 4600 Olten

 

Für eine kurze Anmeldung via Mail an olten@jhas.ch oder SMS an 076 464 30 07 sind wir euch dankbar. Spontanes Auftauchen ist aber auch immer möglich!

 

Wir freuen uns auf euch.
Andrea und Salome

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Liebe berner JHasen

Es ist Zeit für den nächsten Berner Stammtisch! Dieses Mal wird Miriam Weissenbach ein bisschen aus der Hausarztpraxis erzählen und wir werden in der gemütlichen „Bücherei“ beisammensein, ein Bierchen trinken und plaudern können. Wir freuen uns, euch wiederzusehen!

Bitte wie immer gerne ein kurzes Mail an bern@jhas.ch oder SMS an 076 472 20 77, dass wir in etwa wissen wie viele kommen. Spontanes Auftauchen ist aber auch immer möglich!

Bis bald
Angelina und Eveline

» weiter

JHaS, Top, News

Unsere Weiterbildung prägt uns für unsere spätere Tätigkeit in der Hausarztmedizin fundamental. Die Zeit soll uns optimal auf den späteren Beruf in der Praxis vorbereiten und die damit gestellten Hürden sollen überwindbar sein. Um dies zu gewährleisten erachten wir die Erfüllung unsere Kernanliegen als essentiell. Unsere Positionen dazu findest Du hier

» weiter

JHaS, Top, News

Heute hat mfe die Kampagne «das Rezept für eine gesunde Schweiz» lanciert. In zwei Spots wird mit einem Augenzwinkern aufgezeigt, dass sich die medizinischen Grundversorger effizient und mit hoher Qualität für ein finanziell tragbares Gesundheitssystem für alle Einwohner der Schweiz einsetzen. Die beiden Spots sind auf www.hausaerzteschweiz.ch abrufbar. Ab September wird monatlich ein Statement zu einem hausärztlich relevanten Thema in den Sozialen Medien veröffentlicht. Befragt wurden Ärztinnen und Ärzte, Patienten, Politiker und viele mehr.

» weiter

9. JHaS-Kongress | 27. April 2019

Kongresszentrum KKThun

Mehr Erfahren >

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch