Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS Kongress, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

FAT, Head, Top, News, ICKS, Swiss Young Internists, JHaS, Agenda, Kongress

Der 6. SGAIM-Herbstkongress findet vom 22. - 23. September 2022 in Davos statt.

 

Credits AIM: 16

» weiter

JHaS, Top, Locals, Agenda, News

Der nächste Thurgauer JHaS-Stammtisch steht am 17.08.2022 an! Wie häufig im Sommer lade ich Euch auch in diesem Jahr zu einem gemütlichen Zusammensein im Freien mit Grillieren ein. Dabei haben wir die Möglichkeit zum ungezwungenen persönlichen Austausch- Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf ein Kennenlernen von neuen KollegInnen!

 

Wann: Mittwoch 17. August 2022 ab 18.30

Was: Grill & Chill, ein Bier und Knabberzeug wird von den JHaS übernommen, ansonsten bringt jeder sein/ihr Grillgut selbst mit, bei warmem Wetter auch gern mit Badesachen!

Wo: Münsterlingen, an der Feuerstelle an den Tennisplätzen unterhalb des KSM

Anmeldung: Gern bis Montag 15. August an isabel.heine@STOP-SPAM.jhas.ch

 

Ich wäre für eine kurze Anmeldung dankbar, damit auch sicher genug Bier und Knabberzeug vorhanden ist. Spontan Entschlossene sind aber selbstverständlich willkommen. Bei Regenwetter wird das Treffen nach Drinnen in einem Restaurant in der Umgebung verlegt, eine entsprechende Info würde dann aber nochmals wenige Tage vor dem Anlass erfolgen.

» weiter

JHaS, Top, News

Wir unterstützen den Verein Smarter Medicine in seiner Arbeit gegen Über- und Fehlbehandlung in der Medizin. Ziel der Kampagne ist die Sensibilisierung der breiten Bevölkerung sowie die Förderung des Dialogs zwischen Patient:innen und medizinischen Fachpersonen. Alle Informationen zu den Arbeiten des Vereins sowie zur aktuellen Kampagne findest Du hier.

» weiter

JHaS, Top, News

Der Weg vom Medizinstudium bis zur Arbeit in einer Praxis ist lange. Wir wollen wissen, wie es Dir auf diesem Weg geht und was Deine Herausforderungen sind. Deshalb haben wir eine Umfrage erarbeitet. Mit Deinen Antworten wollen wir unser Angebot für angehende Hausärzte und Kinderärztinnen verbessern und stärker auf Deine Bedürfnisse anpassen.

 

Mit Deinen Antworten können wir nicht nur Dich besser unterstützten: Du kannst auch etwas gewinnen! Wir verlosen unter allen Teilnehmenden zwei Eintritte zum nächsten Kongress der JHaS vom 31.03.2023/1.04.2023.

 

Jetzt mitmachen!

 
» weiter

12. JHaS-Kongress | 31.03.-01.04.2023

Forum Fribourg

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch