Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS Kongress, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

JHaS Top News

Wie in jedem Sommer konnten wir von der JHaS Ostschweiz auch dieses Jahr einen JHaS local als Grillabend zum Connecten und Vernetzen für interessierte bzw. zukünftige KollegInnen anbieten. Dieses Mal waren sogar mehr LehrärztInnen anwesend als Assitenzärztinnen, die neue potenzielle Praxisassistenten/PraxisnachfolgerInnen kennenlernen wollten! Wir sind also gefragt und werden es auch bleiben. Weiter so!
» weiter

JHaS Top News

"JHas dänkt" - ein neuer Podcast mit persönlichen Gesprächen mit Gästen aus allen Bereichen der Haus- und Kinderarztmedizin. Eine authentische Form Meinungen und Inputs zu hören, wo auch immer Du gerade unterwegs bist! In der ersten Folge haben wir uns mit Bruno Kissling, pensioniertem Hausarzt und Buchautor, getroffen. Hört rein! Hat Dir die erste Folge gefallen? Hast Du ein Thema, das auf den Tisch gehört? Schreib uns an info@jhas.ch! Die erste Folge findest Du hier. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen euch viel Spass beim reinhören.
» weiter

JHaS Top News

Eine qualitativ hochstehende Fort- und Weiterbildung ist zentral für den Erfolg von Nachwuchsmedizinerinnen und -medizinern. Die SGAIM fördert deshalb jedes Jahr herausragendes Teaching mit dem SGAIM Teaching Award, der mit CHF 5000.- honoriert ist. Nominiert werden können exzellente Teacher, die einen konsistenten, erfolgreichen Track-Record im Bereich Medical Education in der Allgemeinen Inneren Medizin aufweisen – einschliesslich Vorlesungen, klinisches Gruppenteaching, Mentorship, Curriculum-Design sowie der Entwicklung und Implementierung von innovativen Teaching-/Lernmethoden oder Assessments. Frist: Ende Juli 2021
» Mehr Informationen
» weiter

JHaS Top News

Xaver und Leo haben es geschafft, sie sind selbständige Hausärzte! PraxisPro gratuliert!

Dank unserer guten Zusammenarbeit wurden alle Schritte bis hin zur Selbständigkeit erfolgreich gemeistert: von der Praxisübergabe vom Vorgänger, über ein Angestelltenverhältnis bei der PraxisPro bis zur erreichten Selbständigkeit. Ein perfektes Beispiel der Tätigkeit der PraxisPro, die von erfahrenen Hausärzten gegründet wurde.

Alles weitere und die Homestory von Xaver und Leo sind auf der neu gestalteten Homepage PraxisPro nachzulesen: www.praxispro.ch
» weiter

12. JHaS-Kongress | 31.03.-01.04.2023

Forum Fribourg

JHaS auf Facebook

JHaS auf Youtube

Plattform Weiterbildung
für angehende Ärztinnen und Ärzte der Allgemeinen Inneren Medizin AIM

www.myaim.ch

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch