Die neue Generation der Haus- und KinderärztInnen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen (JHaS) bringen neuen Wind in die medizinische Grundversorgung der Schweiz.

  

Sei dabei an unserem legendären JHaS Kongress, zahlreichen lokalen Stammtischen in deiner Region oder schau rein auf der Plattform Weiterbildung myAim für alle Fragen zu Aus- und Weiterbildung/Forschung im Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin.

 

Sei mit dabei und melde Dich heute noch bei den JHaS als Mitglied an!

News

Die European Society for Quality and Safety in Family Practice EQuiP bietet vom 25. bis 27. September 2019 im Rahmen des 6th Vasco da Gama Movement Forums in Turin eine Summer School zum Thema Qualitätsverbesserung an. Ziel ist es, jungen klinisch tätigen Ärztinnen und Ärzten einen breiten Einblick in Qualitätsverbesserungsinitiativen zu geben und Unterstützung zu bekommen um ein Qualitätsverbesserungsprojekt in Gruppen zu bearbeiten.
» weiter

JHaS Song? JHas Song! Eine weitere Premiere für unseren Verein - zum 10 jährigen Jubiläum der JHaS haben wir einen eigenen Song kreiert.
» weiter

Hausärztlicher Nachwuchs – auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel Die JHaS organisierten heute ihre erste nationale Medienkonferenz zum Thema „Hausärztlicher Nachwuchs – auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel“. Nachfolgend findet ihr alle Informationen.
» weiter

Unsere Weiterbildung prägt uns für unsere spätere Tätigkeit in der Hausarztmedizin fundamental. Die Zeit soll uns optimal auf den späteren Beruf in der Praxis vorbereiten und die damit gestellten Hürden sollen überwindbar sein. Um dies zu gewährleisten erachten wir die Erfüllung unsere Kernanliegen als essentiell. Unsere Positionen dazu findest Du hier
» weiter

13. JHaS-Kongress | 19.04.-20.04.2024

Forum Fribourg - Jetzt anmelden

 

Save the date - der 14. JHaS Kongress wird am 9. und 10. Mai 2025 stattfinden. 

Spesen

Unser JHaS Spesenformular findest Du hier

Supporters

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Ärztekasse

Die Ärztekasse unterstützt uns seit 2016 mit einem finanziellen Beitrag an unsere jährliche Retraite. 

Dienstleistungen, Informatik und Beratung

Grundlagen-Seminar PraxiStart

PraxisPro AG

Die PraxisPro AG berät und unterstützt junge Ärzte bei der Praxisübernahme. Sie setzt sich aus aktiven und ehemaligen erfahrenen Hausärzten und einem Finanzspezialisten der FMH zusammen, denen der Erhalt der Hausarztmedizin am Herzen liegt.

PraxisPro AG

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch