Über uns>News-Archiv

News-Archiv

JHaS, Top, News

«Allgemeine Innere Medizin – #MehrVielfaltGibtsNirgends» ist die neue Kampagne zur Nachwuchsförderung der Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin - SGAIM. Die Kampagne betont die Vielfalt der Allgemeinen Inneren Medizin und wird online auf Facebook, Instagram, LinkedIn und auf Google-Inseraten ausgespielt. Zudem soll der medizinische Nachwuchs mit geeigneten Mitteln etwa auch auf Berufsmessen, an Universitäten oder in Spitälern direkt angesprochen werden.

 

Hier findest Du alle Infos zur Kampagne.

» weiter

JHaS, News, Top

Unsere Partnerin Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin - SGAIM hat einen Navigator für die medizinische Nachwuchskarriere publiziert. Von Palliativsituationen, ethisch-rechtlichen Aspekten oder Burn out bei Ärztinnen und Ärzten: Der Leitfaden «Die oberärztliche Tätigkeit – eine neue Herausforderung» von Dr. med. Christine Roten, MME, und Dr. med. Martin Perrig, MME, hat alle relevanten Herausforderungen für die ärztliche Tätigkeit praxisrelevant und kompakt zusammengefasst, um den oberärztlichen Berufseinstieg für den Nachwuchs zu erleichtern. SGAIM-Mitglieder erhalten die praxisorientierte Alltagshilfe zum Sonderpreis - jetzt bestellen!

» weiter

JHaS, Top, News

Das für den 23. September 2021 geplante Health-get-together mit der Swiss Young Pharmacists Group musste aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Es tut uns sehr leid, dass wir das Symposium nicht wie geplant durchführen können und danken euch für euer Verständnis. Wir wünschen euch in der Zwischenzeit alles Gute - vor allem aber - bleibt gesund.

» weiter

JHaS, Top, News

Wie in jedem Sommer konnten wir von der JHaS Ostschweiz auch dieses Jahr einen JHaS local als Grillabend zum Connecten und Vernetzen für interessierte bzw. zukünftige KollegInnen anbieten. Dieses Mal waren sogar mehr LehrärztInnen anwesend als Assitenzärztinnen, die neue potenzielle Praxisassistenten/PraxisnachfolgerInnen kennenlernen wollten! Wir sind also gefragt und werden es auch bleiben. Weiter so!

» weiter

JHaS, Top, News

"JHas dänkt" - ein neuer Podcast mit persönlichen Gesprächen mit Gästen aus allen Bereichen der Haus- und Kinderarztmedizin. Eine authentische Form Meinungen und Inputs zu hören, wo auch immer Du gerade unterwegs bist! In der ersten Folge haben wir uns mit Bruno Kissling, pensioniertem Hausarzt und Buchautor, getroffen. Hört rein! Hat Dir die erste Folge gefallen? Hast Du ein Thema, das auf den Tisch gehört? Schreib uns an info@STOP-SPAM.jhas.ch!

 

Die erste Folge findest Du hier. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen euch viel Spass beim reinhören.

» weiter